Scanner mit guter Software

w.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
624
Reaktionspunkte
49
Hallo zusammen.
Nachdem sich mein Canon Lide 60 verabschiedete, muss ein neuer Scanner her.
Ich brauche ihn um Fotos und Dias die noch im Keller lagern zu Scannen und natürlich um alles mögliche zu Scannen.
Nachdem ich einen Canon hatte und mit diesem nicht so zufrieden war, sollte es nicht unbedingt wieder einer sein.
Mir ist sehr wichtig dass auch eine gute Software dabei ist, nicht so wie die CanoScan Toolbox X!

Es gibt schon einige Beiträge über Scanner, aber ich lese nichts über die Software die dabei ist.
Achso die Preisspanne: max. 150 Euro
Dankeschön.
 
:kopfkratz: Ich scanne nie mit der beigelegten Software, immer mit PS oder "Digitale Bilder"… - oder ist das wegen der Durchlichteinheit zwingend nötig?
 
wie wäre es mit dem Canon 8800F. Da liegt als Scan-Software Silverfast bei, was besseres wird man kaum bekommen an Scan-Software :)
 
So ich habe mir jetzt den Epson V350 Photo gekauft.
Wie vermutet eine absolute Frechheit was die an Software beilegen.
Software von 2006!!!:confused:
Zuerst schaute ich mal Vuescan an, aber ich konnte einstellen was ich wollte, der Scanner wurde nicht erkannt.
Also habe ich mir Silverfast zugelegt.
Bis jetzt muss ich sagen ein super Programm.
 
ja und wäre bei meiner Empfehlung (Canon 8800) kostenlos dabeigewesen plus einige andere nette Features, die der Epson nicht hat.

Zudem ist der V350 auch schon ein recht betagtes Gerät, das seitens Epson keine aktualisierung erfahren hat. Mal abgesehen vom Einzug wäre der V300 oder der V500 die bessere Wahl gewesen.
 
ja und wäre bei meiner Empfehlung (Canon 8800) kostenlos dabeigewesen plus einige andere nette Features, die der Epson nicht hat.

...naja, allerdings nur die SE (was allerdings für Einsteiger ausreicht)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 47
Wenn du zweimal ins Klo gegriffen hast mit Scanner von Canon, dann kaufst auch du keinen Scanner von Canon mehr!
Besseres wird es immer geben, aber es musste halt auch schnell gehen und da haben mich die vielen positiven Bewertungen gesteuert.
Aber ich bin zufrieden.
Dankeschön
 
Mag sein, aber es war ja die Software mit der du unzufrieden warst. Und bei den großen Canons ist halt keine hauseigene Software bei, sonder Silverfast.
 
Mag sein, aber es war ja die Software mit der du unzufrieden warst. Und bei den großen Canons ist halt keine hauseigene Software bei, sonder Silverfast.

...ja, aber wie gesagt auch nur die 49 € SE Version, die recht "rudimentär" ist.

...wer ernsthaft Dias o. Negative scannen wil kommt um die Ai nicht herum .... und am besten noch mit IT8-Target zu kalibrieren.
 
theoretisch stimmt das. Praktisch bietet der V350 nicht die hohe Qualität, als dass man Silverfast voll ausnutzen könnte.

Aber der Canon hätte daneben noch die LED-Technik und Digital ICE gehabt.

Aber ist nunja auch egal. w.m. ist ja zufrieden, wie es so ist.
 
theoretisch stimmt das. Praktisch bietet der V350 nicht die hohe Qualität, als dass man Silverfast voll ausnutzen könnte.

Aber der Canon hätte daneben noch die LED-Technik und Digital ICE gehabt.
.

...das ist richtig, der kostet aber ja auch nur die hälfte, da ist ein 1:1 Vergleich nicht fair ;)
 
Nicht ganz:
- Epson V350: ca. 130 Euro
- Canon 8800F: ca. 180 Euro

Als Differenz im Grunde der Betrag für Silverfast SE. LED-Technik und Digital ICE gibts quasi umsonst :)
 
Zurück
Oben Unten