Scanner läßt sich nicht bedienen

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Hallo,

ich habe einen neuen iMac (M1) und ein MBP (Intel) beide mit Big Sure ausgestattet. Beide Rechner sind kabllos mit dem Drucker/Scanner über Fritbox verbunden.
Beim iMac kann ich den Scanner (Epson ET 4750) direkt vom Rechner starten und Scannen. Der Scan wird um zugeordneten Ordner abgelegt
Alles gut soweit.
Beim MBP funzt es nicht. Ich kann den Scanner nur direkt am Scanner starten, indem ich das MBP am Srucker auswähle.
Versjuche ich jedoch, vom MBP aus den Scanner zu öffnen, bekomme ich den Fehler: Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte, um das Programm "Epson ES014B.app" zu öffnen.
Treiber sind identisch und die Einstellungen sowie Freigaben ebenfalls.
Beide Rechner haben nur einen User und der ist gleichzeitig der Administrator.

Was läuft da falsch?
1631288539113.png

1631288622514.png

1631288655396.png

1631288731328.png
 
Du musst die Scanner Treiber App mal so öffnen in der Library.
Gibt hier ein Thema dazu und Apple hat auch ein Support Dokument dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forestgump und dg2rbf
Super vielen Dank ihr beiden
Hat gefunzt
 
Ah, gut zu wissen, dann kann ich das mit meinem Officejet 6500 auch fixen, wenn ich wieder vor Ort bin. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten