scanner installieren

N

najette

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen;)

Ich arbeite nur seit ein paar Mnaten auf Mac (IMac G4) nach 20 Jahren PC, bisher mehr als zufrieden.
Nun wollte ich meinen Scanner (Canoscan N650U) nutzen und versuche seit stunden zu installieren:-(
Wenn ich die Toolbox nutze um zu scannen kommt die Meldung dass das Plugin nicht gefunden wurde! Obwohl ich natürlich den Driver heruntergeladen habe.

HELP!!!!

Danke:)
Najette
 
Hallo najette,

welches Betriebssystem
verwendest du ?

Die Toolbox wird wahrscheinlich
das Scanprogramm von Canon
sein oder? Wenn man sich bei
Canon den Treiber für OS X
runterlädt erhält man einen
Installer und ein Plugin fürs
Photoshop. Dieses Plugin
gehört in den Zusatzmodule-
Ordner von Photshop.

Welchen Treiber hast du denn
bei Canon genau runtergeladen?

Sorry, aber ohne weitere Infos
kann ich dir nicht helfen.


Gruß
Ogilvy
 
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Scanner,
Canoscan N124OU
es gibt zwar ein Scannprogramm VueScan er ist aber leider kostenpflichtig.
 
Kann ich bestätigen, mein LiDe 20 läuft nur als PlugIn bei Photoshop (bzw. entsprechenden anderen Programmen).

Finde das total blöd von Canon!
 
mein epson 2400 funkt. zwar anstandslos, leider bin ich noch nicht dahintergekommen wie man aus gimp heraus scannt.
 
Da neulich mein heißgeliebter Umax abgeraucht ist (ich vermute mal wieder das Netzteil, was bei Umax ja nicht selten ist) mußte ich mir auch einen neuen zulegen. Hatte auch mit einem Canon geliebäugelt, aber hier im Forum nur negatives über den OSX-Support der Canon-Treiber gehört.
Habe mir dann einen Epson geholt, und muß sagen so schlecht die Drucker von denen auch mitlerweile sind, Scanner könnse bauen :D

Benutze einfach mal die Foren-Suche. Wie gesagt, waren die Canon-Treiber hier schonmal Thema. Vielleicht hat sich da ja was neues getan?
 
Zurück
Oben Unten