Scanner installieren nicht möglich?

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

mein Scanner (Mustek 1200 CU) wird von OS X nicht installiert/erkannt. Treiber von Mustek sind nur für OS 9 vorhanden. Und was nun? Kann ich mit dem Scanner noch irgendwann mit dem Mac OS X scannen oder kann ich diesen weg werfen?

Bitte dringend um Hilfe!

Danke und Grüße
krzyz
 
So viel ich weiß gibt es keine Möglichkeit einen Mustek Scanner unter X zubetreiben. Höchstens in Classic.

Gruss
Kalle
 
DOCH! Geht ohne Probleme!

Ich hab hier meinen Mustek Bearpaw 2400CU+ ohne Probleme unter OSX laufen.
Das läuft über das SANE Project. Da wird ne ganze Menge an Scannern unterstützt. Schau mal auf http://www.ellert.se/twain-sane/ vorbei. Da wird Dir geholfen ;)
 
Das ist ja cool. Da werd ich doch glatt mal den Treiber für den Epson Perfection 1670 Photo ausprobieren. Die Original-Treiber sind ja nicht die stabilsten. Kannst du mal einen Screenshot posten, wie das Frontend aussieht?

ad
 
DanielHH schrieb:
DOCH! Geht ohne Probleme!

Ich hab hier meinen Mustek Bearpaw 2400CU+ ohne Probleme unter OSX laufen.
Das läuft über das SANE Project. Da wird ne ganze Menge an Scannern unterstützt. Schau mal auf http://www.ellert.se/twain-sane/ vorbei. Da wird Dir geholfen ;)

Krass! Kannte ich noch nicht :)

Gruss
Kalle
 
admartinator schrieb:
Das ist ja cool. Da werd ich doch glatt mal den Treiber für den Epson Perfection 1670 Photo ausprobieren. Die Original-Treiber sind ja nicht die stabilsten. Kannst du mal einen Screenshot posten, wie das Frontend aussieht?

ad
Whoops, da hat mir das Forum mal wieder neue Beiträge unterschlagen. ;)

Also, falls Du noch interesse hast an den Screenshots:




Wenn Du noch Fragen zur Durchführung oder so hast, vielleicht kann ich ja helfen, oder läufts bei Dir schon? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vielen herzlichen Dank!!!


Welche Datei muss ich denn installieren SDK 1 oder binary? Wo liegt der Unterschied?

Gruß
krzyz
 
Bekomm eich das irgendwie auch mit dem Canon N650U hin? Kann mir da jemand helfen, denn ich weiß nicht genau, was ich da runterladen muss.
 
Ich kann leider kein Englisch und weiß deshalb nicht welche Datei diese bediden Detein zu installieren ist: SDK 1 oder binary?

Bitte deshalb um Hilfestellung!

Danke und grüße
krzyz
 
Hallo Daniel!

Kannst Du mir bitte bei der Installation helfen? Ich habe folgende runtergeladen und installiert:

TWAIN SANE Interface
SANE backends
libusb
gettext

(Die letzten drei als Binary).

Und nun? Mit Microsoft Word und mit Vuesca wird der Scanner nicht erkannt. Was muss ich weiter tun? Was habe ich noch nicht bzw. falsch gemacht?

Bitte um Hilfestellung!

Vielen herrzlichen Dank!

Grüße
krzyz
 
Kann mir denn wirlich niemand helfen? Das ist echt traurig und Pech für mich.:-(
 
Hi,
habe auch mal gerade eben mit einem colorado 2400u das ganze ausprobiert...
Hatte auch keinen Erfolg, nehme an, die Scanner werden einfach nicht erkannt (Aussage laut PS) :mad:
 
Das müsste aber gehen, weil die beiden in der Liste aufgeführt sind. Vielleicht muss uns jemand nur ei Tipp geben, was noch zu tun ist. Und das wäre SEHR NETT
 
Irgendwie übersehe ich diesen Thread regelmäßig. Sorry, für die späte Antwort. Ich guck mich mal grad auf der SANE Seite um, mal sehen..

Edit: Sooo! Antebe: Der Colorado 2400U ist momentan "Probably unsupported."

Mami: Der Canon N650U sollte funktionieren, zumindest laut Tabelle.


krzyz: Welchen Scanner hast Du denn am Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mami schrieb:
Bekomm eich das irgendwie auch mit dem Canon N650U hin? Kann mir da jemand helfen, denn ich weiß nicht genau, was ich da runterladen muss.

aber auf der Canon Seite gibt es doch Treiber für X für den N650U

viele Grüße
 
Bei mir wird immer gesagt ich müsste irgendwas mit sdk installieren, bevor ich das andere installieren kann. Was iss das?
 
mami schrieb:
Bei mir wird immer gesagt ich müsste irgendwas mit sdk installieren, bevor ich das andere installieren kann. Was iss das?

ich weiß nicht was man Dir da erzählt, aber ich habe/hatte den N630U und jetzt den N670U und auf der Canon Seite gibt es Treiber für X. Beim 650 ist es leider nur ein Plugin, das z.b für Photoshop oder den Graphicconverter geeignet ist. Funktioniert super mit dem Graphicconverter. Kommt in den Plugin Ordner des jeweiligen Grafik Programms. Dann kann man im Menu/Ablage/ importieren gehen und den Scanner anwählen.

Viele Grüße
 
Wo finde ich das Plug in?
 
Auf der Seite von Canon.

klickst Du hier

Ist direkt das Plugin, allerdings nur in englisch.
 
Zurück
Oben Unten