Scanner installieren nicht möglich?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von krzyz, 06.07.2004.

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:

    mein Scanner (Mustek 1200 CU) wird von OS X nicht installiert/erkannt. Treiber von Mustek sind nur für OS 9 vorhanden. Und was nun? Kann ich mit dem Scanner noch irgendwann mit dem Mac OS X scannen oder kann ich diesen weg werfen?

    Bitte dringend um Hilfe!

    Danke und Grüße
    krzyz
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    So viel ich weiß gibt es keine Möglichkeit einen Mustek Scanner unter X zubetreiben. Höchstens in Classic.

    Gruss
    Kalle
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    MacUser seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.135
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    915
    ...und da mit vollster Zufriedenheit.
     
  4. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    DOCH! Geht ohne Probleme!

    Ich hab hier meinen Mustek Bearpaw 2400CU+ ohne Probleme unter OSX laufen.
    Das läuft über das SANE Project. Da wird ne ganze Menge an Scannern unterstützt. Schau mal auf http://www.ellert.se/twain-sane/ vorbei. Da wird Dir geholfen ;)
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Das ist ja cool. Da werd ich doch glatt mal den Treiber für den Epson Perfection 1670 Photo ausprobieren. Die Original-Treiber sind ja nicht die stabilsten. Kannst du mal einen Screenshot posten, wie das Frontend aussieht?

    ad
     
  6. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Krass! Kannte ich noch nicht :)

    Gruss
    Kalle
     
  7. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Whoops, da hat mir das Forum mal wieder neue Beiträge unterschlagen. ;)

    Also, falls Du noch interesse hast an den Screenshots:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn Du noch Fragen zur Durchführung oder so hast, vielleicht kann ich ja helfen, oder läufts bei Dir schon? :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  8. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vielen herzlichen Dank!!!


    Welche Datei muss ich denn installieren SDK 1 oder binary? Wo liegt der Unterschied?

    Gruß
    krzyz
     
  9. mami

    mami MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Bekomm eich das irgendwie auch mit dem Canon N650U hin? Kann mir da jemand helfen, denn ich weiß nicht genau, was ich da runterladen muss.
     
  10. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider kein Englisch und weiß deshalb nicht welche Datei diese bediden Detein zu installieren ist: SDK 1 oder binary?

    Bitte deshalb um Hilfestellung!

    Danke und grüße
    krzyz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen