Scanner Inst.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von sylviobln, 25.07.2004.

  1. sylviobln

    sylviobln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    hi leute. ich bin vor zwei wochen ganz auf mac umgestiegen. hab nun aber so meine probleme. will meinen scanner jetz an meinen mac anschließen. irgendwie geht es nicht. plug and play - weit gefehlt.... kann mir jemand tipps zum install geben. danke
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.691
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Treiber von der Herstellerseite runterladen wäre mal ein erster Schritt. Der zweite wäre dann Installieren der Treiber.

    Das alles ist natürlich einfacher, wenn du sagst, welchen Scanner du an welchem Mac mit welchem OS installieren willst. Nicht alle Scanner funktionieren auch am Mac, nur welche die auch zu deiner Mac OS Version passen.
     
  3. sylviobln

    sylviobln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    hab mir die treiber von canon für mac os x geladen. (scanner canoscanN 650 U). beim inst. fragt er nach einen verzeichnis. ich hab keine ahnung ahnung welches ich auswählen soll.
     
  4. sylviobln

    sylviobln Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    ok hab es jetzt geschafft, das photoshop den scanner öffnet und damit arbeitet.
    ich hoffe ich hab das alles richtig gemacht.
    hier meine kurze erklärung:
    hab die installdatei ausgeführt und als install location den ordner library angegeben nach beendigung neugestartet und im verzeichnis library den neuen ordnerfür den scanner geöffnet und das darin enthaltene plug in in den ordner für zusatzmodule von photoshop verschoben.

    eine frage bleibt noch. kann ich den scanner nur in photshop nutzen oder ist er auch für alle anwendungen konfiguriert?

    MAC G5
     
  5. DanielHH

    DanielHH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.05.2004
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist das, was Du da geladen hast, "nur" ein Plugin für Photoshop und ich GLAUBE noch einige andere Programme (MS-Word??). Ein genereller Twain-Treiber, zum benutzen mit allen Programmen ist es nicht..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen