Scanner hat zu wenig Speicher

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Seitdem ich Leopard installiert habe, gibt es ein Problem mit meinem Scanner Canon LiDe50.

Wenn ich etwas scannen will, kommt die folgende Fehlermeldung:

Zu wenig Speicher.
Erhöhen Sie den verfügbaren Speicher.
Der Scanner Treiber wird geschlossen.

Wenn ich den Mac einmal neustarte, geht es... aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Weiß jemand Rat?
 
Hatte ich mit meinem Lide 20 auch, habe die Treiber noch mal von der Canonseite neu installiert, jetzt läuft alles wieder.
 
Ich habe auch den Treiber neu installiert, aber leider habe ich das Problem immer noch.

Gibt es noch weitere Tipps?
 
Schau einmal hier im Forum;
Es gibt unendlich viele Themen darüber. :jaja:

Schlüsselwörter: 'Canon zu wenig Speicher'

Aber:
Die Entwickler der Treiber haben da einige Fehler gemacht;
Sie vertauschten verschiedene Fehlermeldungen.

Es liegt daran, das der Scanner an einem USB-Bus hängt, der zu wenig Strom liefert. ;)
Einfach direkt an den Mac. :)
Klick'ts ? - hier zum Beispiel und viele andere.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Danke, ich werde mich da mal in Ruhe schlaulesen... sonst melde ich mich wieder :)
 
...
Es liegt daran, das der Scanner an einem USB-Bus hängt, der zu wenig Strom liefert. ;)
Einfach direkt an den Mac. :)
Nun, lieber Smartie, ich habe den Treiber neu installiert, ohne den Anschluß zu wechseln... :)

Gruß Sebastian
 
Bei mir lag es daran, dass der Scanner an nem Hub angeschlossen war.
Direkt am Mac angeschlossen keine Fehlermeldung mehr.
Probier es mal aus.
Gruss
Thomas
 
Ich hatte mal den Stecker nicht richtig im USB Port vom Powerbook...
 
Zurück
Oben Unten