Scanner GT-7000 unter Jaguar (10.2.1)?

C

cracker1000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo allezusammen,

ihr habt mir schon einmal super geholfen, deswegen versuche ich es gerne nochmal :)

Diesmal geht es darum, dass ich den Epson GT-7000 Scanner unter Jaguar zum laufen bekommen möchte. (ist ein super Scanner)
Also vorweg, Epson bietet natürlich keine OS X Treiber an.
Auch gut dachte ich mir, hab es darauf gleich mit der Original CD probiert.
Die Install. startete dann kam aber eine Meldung das er keinen OS 9 Systemordner gefunden hat.
Man könnte dann auch was aktivieren wenn so ein Systemordner zu finden wäre.

Ich hoffe ihr könnt euch daraus ein Bild machen.
Und sagt mir bitte ob ich den Scanner gleich weggeben soll, oder ob mir noch zu helfen ist.

Danke im vorraus, cracker
 
Du musst Dir Classic installieren (OS 9), damit Du den Treiber installieren kannst. Dann brauchst Du aber auch ein entsprechendes OS 9 Programm, mit dem Du scannst. Mit einem OS X Programm wird es dann nämlich nicht gehen.
Allerdings kann es auch sein, dass der Scanner trotz der OS 9 Umgebung nicht laufen wird. Einen Versuch ist es Wert.
OS 9 ist bei 10.2 auf den CDs dabei gewesen glaub ich.
 
Also vorweg

Soll ich jetzt z.b. OS 8.5 installieren wo auch schon das OS X läuft?!
Auf einer zusätzlichen Festplatte? (wäre für mich möglich)

cracker
 
Du kannst unter 10.2 die sogenannte Classic Umgebung installieren. Darunter kannst du dann versuchen den Scanner zu betreiben. Ich vermute aber mal, dass du den Scanner nicht zum laufen bringen wirst. Das Gerät ist einfach zu alt.
 
und die Classic Umgebung ist auf der 10.2 CD?

Ist das sowas wie etwa "Microsoft Virtual PC"?

cracker
 
Ja, die ist auf der Cd. Musst du installieren. Schau mal in der Systemsteuerung nach. Da müsste so'n Symbol dafür sein. Genau weiß ich das nicht mehr. zu lange her ;)
Aber ich mach dir da nicht viel Hoffnung den Scanner zum laufen zu bringen.
Ausserdem bekommst du heute schon für 79€ nen besseren Scanner als den GT7000.
 
Hallo cracker1000,
das twain- sane Projekt unterstützt deinen Scanner.
Den Treiber kansst Du hier finden:
http://www.ellert.se/twain-sane/

Gruß, twominutes
 
Hallo MUs,

ich grabe den Thread bewusst noch einmal aus, da TwoMinutes eben gepostet hat das mein Scanner unter Jaguar gehen sollte.
Ich hab mir alle Pakete von der Seite geladen und installiert.
Nur ich weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll oder die Treiber anwenden soll, damit der Scanner schlussendlich auch geht.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)

cracker1000

PS: Mit der Classic Umgebung funktioniert der Scanner leider nicht.
 
*nachvorneschieb* :D

Hat vielleicht irgendwer eine Idee?
TwoMinutes antwortet leider nicht auf meine PM.
 
Zurück
Oben Unten