Scanner gesucht! schnell und gute Software

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von ctopfel2, 13.03.2006.

  1. ctopfel2

    ctopfel2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.07.2004
    Hallo Fans

    Ein Kunde von mir braucht einen neuen Scanner. Dabei müssten folgende Anforderungen erfüllt sein:

    - schnell muss er sein
    - Die Software muss gut sein, soll heissen:
    -- einfach zu bedienen
    -- es soll schnell-scan funktionen haben, also so buttons wie "jpg für web" oder "jpg für Zeitschrift".
    -- Qualität soll gut sein

    Der Preis spielt primär keine Rolle, ich denke alles bis so 250 euro / 400 Franken ist okay.

    Ich habe schlechte Erfahrung mit HP gemacht (schlechte software),
    gute Erfahrungen mit Epson.

    Bin aber offen für vorschläge, evtl sogar screenshots, wenn ihr mit eurer software zufrieden seid.

    Vielen Dank

    ctopfel2
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Canon hat eine gute übersichtliche Schnellscan-Software (Canoscan); wie jetzt die Scanner arbeiten, weiß ich nicht.
    Ich habe einen Epson 4990, allerdings ist da die Software nicht "auf Knopfdruck" zu bedienen. Dafür ist die Qualität aber sehr gut.

    Gruß tridion
     
  3. ctopfel2

    ctopfel2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.07.2004
    weitere Empfehlungen?
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    ich arbeite mit einem einfachen CanonLide 25.
    Die Qualität ist IMO ausreichend sowie Geschwindigkeit und Bedienkomfort.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen