Scanner funktioniert nicht

carthum

carthum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Canon Scan LIDE 20, der bisher über einen PC lief. Am Mini wird er allerdings nicht erkannt, d. h. es passiert gar nichts, wenn ich ihn über USB anschließe. Ich muss aber dazusagen, dass der Scanner kein Netzteil hat und seinen Saft über USB zieht. Ist es möglich, dass die USB-Schnittstelle beim Mini einfach nicht genügend Strom bereitstellen kann? Ich habe leider keinen aktiven USB-Hub zum Testen.
 
die USB Ports am Mini sind Full-powered. Also genau die gleichen wie die des PC's.
Hast du denn überhaupt einen Treiber installiert? OSX erkennt nicht zwangsläufig alle Peripherie die du anschließt!
 
Die richtigen Treiber installiert?Schau doch mal auf der Canon Support Seite, ich hatte mal einen Canon Scanner der lieft nur unter OS9 oder in Classic.
Ansonsten hilft Vuescan, mußt mal bei versiontracker.com suchen.
Wenn der Scanner direkt am Mini angeschlossen ist, nicht am Keyboard, dann sollte er genug Strom bekommen.
Hier der Link zu Vue Scan:
versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/7610
 
Installiere mal VueScan dann müßte es gehen.
 
Besten Dank für die Tipps! Es lag tatsächlich am Treiber, der offizielle von Canon funktioniert leider nicht. Wobei das VueScan ganz schön unpreiswert ist, und auch nur für PPC... Naja, in der Not Teufel, Fliegen usw. ;)
 
Zurück
Oben Unten