Scanner für Monterey oder Ventura

fidpa

fidpa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Moin, ich habe ein M1 MacBook Air unter Ventura und ein Intel MacBook Pro unter Monterey.

Gibt es für eine der beiden Versionen bezahlbare Flachbettscanner, die etwas taugen?
Für die beiden Bestseller auf Amazon, Canon Lide 300 & 400, gibt es keine entsprechenden Treiber.
 
VueScan?
Sonst gucken, ob es für ältere MacOS einen ICA Treiber gibt. Wenn der 64bit ist, sollte der auch mit Monterey oder Ventura laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich nutze VueScan noch mit meinem alten Canon Lide60 jetzt auf Ventura 13.1 mit MBA M2 und der veralteten Version von VueScan da nur ein Jahr Update.

Aber läuft.......

VueScan ist nur zickig mit den USB Ports, funktioniert immer nur ein bestimmter, da hilft nur probieren, war mit dem HP8300 und Z490 Hacky genauso wie jetzt mit dem MBA M2.
 
Moin, ich habe ein M1 MacBook Air unter Ventura und ein Intel MacBook Pro unter Monterey.

Gibt es für eine der beiden Versionen bezahlbare Flachbettscanner, die etwas taugen?
Für die beiden Bestseller auf Amazon, Canon Lide 300 & 400, gibt es keine entsprechenden Treiber.
Die LiDE 300 und 400 benötigen keine Treiber, sondern werden über AirPrint angesprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidpa
VueScan kann ich noch gar nicht.

Danke für den Hinweis mit AirPrint, @tbo.
 
Zurück
Oben Unten