Scanner für Intel Macs

T

TheSkull

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich suche einen günstigen, aber guten Scanner, der unter der aktuellen Mac-Version lauffähig ist. Hat jemand gute Tips?

Viele Grüße,
F.
 
ich habe hier einen Medion Scanner, der mit Treibern von Mikrotek gut läuft
 
also ich hab den canon "canoscan lide 25". der reicht für meine verhältnisse und hat nur so um die 50 eur gekostet. die qualität ist für mich ausreichend, wennst hochauflösende fotos einscannen willst ist er aber sicher nicht das richtige gerät...
 
@dereperaner: Wäre gut, wenn du Modellbezeichnung auch nenne könntest, thanks.

@goddess: Nee geht eher um Dokumente wie Arbeitszeugnisse etc. für Online-Bewerbung.
 
Da schließ ich mich gleich mal an. Da es zur Zeit keine Treiber für meinen All-in-one Lexmark gibt, brauch ich auch noch einen schicken Scanner, sollte halt für Textkopien und Urlaubsbilder taugen. Irgendwelche Tipps? Er sollte schon zum MacBook passen... :)
 
Ich hab den »HP Scanjet 4670«, mit dem ich sehr zufrieden bin (und der mittlerweile auch günstig zu haben sein sollte - außerdem ist er schön). Er funktioniert sowohl mit der HP Image Zone Software als auch mit VueScan. Beide laufen bislang zwar nur unter Rosetta, ist aber kein Problem (MBP 2.16) und nicht langsamer als unter PPC.
 
MD90090. Die Treiber sind vom Scanmaker CX 6000 (oder so ähnlich, auf alle Fälle Scanmaker und die Nummer 6000) von Microtek.
Der Medion hat sogar einen Belichtungsaufsatz, der vom Mac Treiber unterstützt wird. Am Besten die deutschen Treiber verwenden.
 
Canon Lide 60....

einfach TOP!!
 
Silence7 schrieb:
Canon Lide 60....

einfach TOP!!
Dem kann ich nur zustimmen :)
Volle Unterstützung aller Funktionen mit den aktuellen Treibern.
Nur mit Miglia Mini am selben USB HUB gibt es Probs in Bezug auf den Ruhezustand; an getrennten HUBs alles in Butter.
 
Hi,

Canon Lide 60, einfach nur :clap:

Bei mir läuft er an einem Hub zusammen mit der Cinergy XS Hybrid, einem Pixma IP 4200 und einer externen Funk-Maus ohne Probleme.

TV und Scannen gleichzeitig funktioniert top.
 
Ich hab den Canon Lide 500 - ist schick und funktioniert einwandfrei. Kann ich nur empfehlen.
 
Hallo,
also die Frage lautete ja "Scanner für IntelMacs", wie Du den Lide 500 zum laufen gebracht hast ist mir ein Rätsel. Ich hab alles versucht einschließlich Hotline.
Der Scanner läuft devinitiv nicht auf IntelMacs. Wurde mir auch ernüchternder Weise von Cannon am Telefon bestätigt. Das Ding wird jetzt verkauft.
:confused:
 
Also mein M780 bringt zwar noch PPC Treiber mit funktioniert aber prima mein Intel Mini
 
Zurück
Oben Unten