Scanner-erweiterung beim start laden...

max.k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
172
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe mir einen neuen Scanner gekauft. (EPSON Perfection 2480 Photo)
Nun ist da so eine erweiterung dabei, damit man die Tasten am gerät nutzen kann.
Jetzt muß ich aber nach jedem neustart die Erweiterung neu starten.
Nun meine Frage: Wo muß ich die Erweiterung, unter 10.3.7 hintun, damit sie automatisch gestartet wird?
Danke für eure Antworten.
Max
 
Hi.
Normalerweise installieren die Installer der beigelieferten Software ja die Erweiterung automatisch so, daß sie immer beim Systemstart gestartet wird (jedenfalls Canon und HP macht das so).
Du kannst es allerdings auch "von Hand" machen, wenn Du weißt, wie die Datei heißt und wo sie liegt. Dann einfach Systemeinstellungen -> Benutzer -> Deinen Nutzer auswählen -> Startobjekte -> Hinzufügen und die Datei auswählen => Voilá.
Beim nächsten Systemstart ist sie dann da. Kannst sogar auswählen, ob sie in den Hintergrund geschickt wird oder Du sie direkt auf dem Bildschirm hast.
Gruß
Frank
 
Hallo Frank,
danke für deine schnelle Hilfe.
Nu geht es.
Gruß
Max
 
Hallo, meine Tasten am Scanner machen auch nix, welche Erweiterung ist das, die ich aufrufen und im Benutzer-Startobjekte einsetzen muß? Wie nennt sich dieses Erweiterungsprogramm/objekt?

lg aus Wien
Copykill
 
Zurück
Oben Unten