1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner Epson 1250 funktioniert nicht unter OS X

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von medienhase, 26.06.2004.

  1. medienhase

    medienhase Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor 2 Wochen bin ich von meinem PC umgestiegen und habe jetzt ein PowerBook. Ich habe nun das Problem, dass mein EPSON Scanner 1250 nicht unter OS X funktioniert. Auf der EPSON Homepage habe ich den aktuellen Treiber heruntergeladen, aber nach der Installation funktioniert das Programm gar nicht. Ausserdem wird mein Scanner, über USB angeschlossen, nicht vom PowerBook erkannt.

    Hat jemand von Euch auch dieses Problem und kann mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße

    Silke
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    wie versuchst Du zu scannen?:
    - über eine Software von Epson?
    - über ein Photoshop-PlugIn?
    - schon mal den Scan mit "Digitale Bilder" (siehe Dienstprogramme) probiert?

    No.
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab mir vor zwei Tagen den Epson Perfection 1670 geholt. Der funktioniert (wenn auch nicht so zuverlässig, wie ich mir das vorgestellt habe). Ich hab die CD mal als ISO Image zusammengepackt. Ich werde die Tage einen FTP Server einrichten. Ich geb Dir dann mal ne kurze PM, wann es soweit ist und welchen Login Du nehmen kannst. Das File ist gepackt halt auch noch über 170MB gross und ich kann Dir nicht garantieren, daß die SW mit Deinem Scanner läuft. Sag kurz, ob wir das probieren sollen.
     
  4. medienhase

    medienhase Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt die Epson Software manuell installiert (unter Classic) und den Treiber für OS X von der Epson Site. Man glaube kaum, es funktioniert jetzt unter OS X.

    clap