Scanner ein Verzeichnis zuordnen, in welchem Scans abgelegt werden sollen.

S

slumlord

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Moinsen Gemeinde.

Ich scheitere gerade beim Einrichten eines Verzeichnisses, in welches mein Scanner (HP OfficeJet Pro 8600) Scans ablegen kann. Ich habe ein Scanverzeichnis eingerichtet und die entsprechenden Freigaben erteilt, nämlich sowohl über afp als auch über smb. Die berechtigten Nutzer sind mit ihrem jeweiligen Passwort berechtigt.

Nun will ich in der Serversanwendung meines Scanners das Verzeichnis eintragen, in welchem die Scans abgelegt werden sollen. Hier das Verzeichnis, um das es geht:
http://flic.kr/p/exwWYj

Der Verzeichnisname ist also nach meinem Dafürhalten Users/[name]/Public.

So. Das möchte ich jetzt auch der Serveranwendung meines Druckers mitteilen. Aber die verlangt ein anderes Format, und zwar: \\meinpc\freigabeordner

Hier ein Screenshot:
http://flic.kr/p/exue3a

Meine Frage: Wie kriege ich dem Serverprogramm vermittelt, um welches Verzeichnis es sich handelt? Denn alle meine Vesuche, ihm Users/[name]/Public beizubringen, sind gescheitert, also auch in der angegebenen Syntax mit Backslash....

Wie komme ich weiter?

Noch eine Bemerkung: Ich möchte nicht über eine Software scannen (bspw. "Digitale Bilder"), sondern will die Taste des Scanners selbst nutzen, um in einem Aufwasch in ein Verzeichnis hineinzuscannen, denn dann muss ich nicht jedes Mal den Mac laufen haben.

Danke an alle, die mir helfen wollen.

slumlord
 
\\Gerätename-wie-in-SysPrefs-Freigaben-zu sehen\Scans

Ansonsten, zeig' mal 'nen Screenshot von SysPrefs-Freigaben mit "Dateifreigabe" selektiert.

Klärenswert wäre noch, ob es überhaupt via SMB funktioniert, weil d'Apple seit Lion SMBX verwendet.
Evtl. nach einem Firmwareupdate des HPs.
 
Vielen Dank für Deine Reaktion.

Was meinst Du mit "\\Gerätename-wie-in-SysPrefs-Freigaben-zu sehen\Scans"?

Gruß slumlord
 
Da schaut's so aus:

http://flic.kr/p/exRx83
 
Das Foto ist privat. Die Einstellungen mußt Du so anpassen, daß als erster Teil der Pfadangabe der Rechnername und als zweiter der der Freigabe steht, also z.B. \\Slumlords-iMac.local\Scans, wenn Du den Ordner Scans freigegeben hast.
 
Zurück
Oben Unten