macOS Big Sur Scanner: "Du hast nicht die benötigten Zugriffsrechte, um "…" zu öffnen.

CapatainRokerR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich ein MacBook Pro 13" M1 zugelegt. Nun wollte ich meinen (schon recht alten) Canon CanoScan LiDE 200 anschließen um Dokumente zu scannen. Beim Öffnen des Fensters kommt dann immer folgende Fehlermeldung:
Bildschirmfoto 2021-08-05 um 17.46.24.png

An meinem iMac Late 2015 läuft der Scanner unter Big Sur noch problemlos.
Kennt jemand das Problem und hat eine funktionierende Lösung hierfür.

Danke schonmal im Voraus ;)
 
Ich hatte die gleiche Meldung (iMac M1).
Bei Canon auf der Downloadseite steht, wenn man Big Sur als Betriebssystem angibt, dass keine Treiber benötigt würden, da AirPrint reiche. Wenn man Catalina angibt, erscheinen Treiberdowloads, die für Catalina und Big Sur als kompatibel angegeben sind. Die habe ich auf Big Sur installiert, seitdem laufen Drucker und Scanner (Canon 925) wie gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Der Reisende
Zurück
Oben Unten