scanner, drucker, ja was denn nun???

F

face

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
hi alle!


also, hier das problem: ich kann nicht scannen. der scanner lässt sich einfach nicht installieren, da nirgends treiber rumgeistern...

das gerät ist ein fiery xj copier oder so, aber ich hab ein handbuch von einem dfc100 develop-gerät dabei...

gekriegt haben wir es über triumph-adler.

meine frage: weiss jemand einen treiber für os 9.2.2, damit ich scannen kann?
oder glaubt ihr, es ist möglich, dass ich immer nach dem falschen treiber suche, weil TA die geräte develop dfc100 und fiery xj kombiniert hat??

hilfe.
hiiilfe.
und das heute, wo ich scannen sollte........

wäre für hinweise und ratschläge sehr dankbar!!!
 
Was hat das Gerät für einen Anschluss? USB?
 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage...

nein, kein usb, dafür ist er zu alt (jaaaa! glaubt es ruhig!)

ausseredm läuft er übers netzwerk, er hängt am server...
 
Webseite des Herstellers? Anruf?

Was ist nicht verstehe: Habt ihr vor dem Kauf nicht geklärt, ob das Gerät kompatibel ist?
 
face schrieb:
nein, kein usb, dafür ist er zu alt (jaaaa! glaubt es ruhig!)

ausseredm läuft er übers netzwerk, er hängt am server...

Was für ein Server? Unter welchem System läuft er? Normalerweise sollte auf diesem ja der erforderliche Treiber laufen. Aber wenn ich ehrlich bin...Parallelport, USB, Triumpf Adler, mir nicht bekanntes Gerät, OS 9, Netzwerk, Scanner...ich seh schwarz, das du das jemals mit vertretbarem Aufwand zum laufen kriegst. Da kaufst du dir lieber für kleines Geld was neues, das voll unterstützt wird.

cla
 
danke für die vielen reaktionen!

also, triumph adler sagt, keine ahnung, supporter und techniker nicht im haus.

website von TA: keine treiber.

also hotline von develop anrufen, und nun klappts' offensichtlich.
die haben den treiber zwar auch nicht online, aber er konnte mir a) erklären was ich da so an geräten hab und was was ist, und b) hat er mir versprochen mir bis mittag die software zuzuschicken.

die von develop (bzw. decop in der schweiz) sind wirklich toll. bin begeistert.
auch wenn sie den treiber nicht online haben (was mich nicht wudnert, das gerät ist aus 2002 oder noch älter...! also das meine ich, wenn ich sage alt, nicht zwei jahre und weniger, sondern 3 jahre und mehr!)

zum link:
danke, den checke ich gleich aus!
 
Hier wäre auch noch was:
www.experts-at-output.de

Nur hier musst Du Dich selbst durchwühlen, denn diese Site nervt! Wären die doch nur bei ihren Schreibmaschinen geblieben :rolleyes:

Viel Glück,
talisker
 
danke talisker!

kleiner nachtrag noch:
der drucker/kopierer ist ein develop dfc100, der server dazu ein fiery xj+325, das hat mir der support von decop (schweiz) sagen können....

also develop sind echt zu empfehlen...

die links checke ich gleich mal aus!
 
Moin!

Das Programm bzw. Plugin (wahrscheinlich Twain für PS), welches du suchst, nennt sich Fiery Scan.

Der Develop DFC100-Kopierer ist baugleich mit folgenden Modellen:

Minolta CF900, Konica 7723, Utax DCC4000, Mita Ci 7500

In allen kann ein unterschiedlicher RIP bzw. Server eingebaut sein, in deinem Fall ein Fiery XJ+325.

Wende dich doch mal an EFI mit der Bitte, dir das Fiery Scan für den XJ+325 Mac zu senden (am besten noch mit der Angabe des Kopierers).

Habe leider nichts Brauchbares zum Runterladen gefunden.

MfG
MrFX
 
yes!

danke vielmal! habe schon hilfe von develop bekommen, nur dass sich mein os irgendwie sträubt (von wegen das programm sei für os 7.2 oder höher bestimmt, ich hab ja aber os 9.2.... also wo er das problem sieht, ist mir da nicht klar)

ja, ich versuch es mal mit deinem link!
 
MrFX schrieb:
Probier mal das Fiery Scan aus, keine Ahnung ob das geht... vielleicht ist es ja universell:
MfG
MrFX


danke! es funktioniert tatsächlich!!! ich würde dir ja jetzt einen heiratsantrag machen... aber ich glaube, das lasse ich mal lieber... *grins*


danke, du hast meinen tag gerettet!
 
Moin!

Nene, laß mal lieber... bin schon glücklich vergeben.

Dein Problem hat mich fast eine Stunde intensive Suche bei google gekostet... war aber alles da zu finden :D

Viel Spaß beim Scannen.

Achso, Drucker hast du schon installiert oder brauchst du nicht?

MfG
MrFX
 
ne, ne, drucker ist installiert und funktioniert einwandfrei...
 
Zurück
Oben Unten