scanner, drucker, ja was denn nun???

  1. face

    face Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hi alle!


    also, hier das problem: ich kann nicht scannen. der scanner lässt sich einfach nicht installieren, da nirgends treiber rumgeistern...

    das gerät ist ein fiery xj copier oder so, aber ich hab ein handbuch von einem dfc100 develop-gerät dabei...

    gekriegt haben wir es über triumph-adler.

    meine frage: weiss jemand einen treiber für os 9.2.2, damit ich scannen kann?
    oder glaubt ihr, es ist möglich, dass ich immer nach dem falschen treiber suche, weil TA die geräte develop dfc100 und fiery xj kombiniert hat??

    hilfe.
    hiiilfe.
    und das heute, wo ich scannen sollte........

    wäre für hinweise und ratschläge sehr dankbar!!!
     
    face, 06.10.2005
  2. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Was hat das Gerät für einen Anschluss? USB?
     
    talisker, 06.10.2005
  3. face

    face Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    gute frage...

    nein, kein usb, dafür ist er zu alt (jaaaa! glaubt es ruhig!)

    ausseredm läuft er übers netzwerk, er hängt am server...
     
    face, 06.10.2005
  4. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    talisker, 06.10.2005
  5. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Webseite des Herstellers? Anruf?

    Was ist nicht verstehe: Habt ihr vor dem Kauf nicht geklärt, ob das Gerät kompatibel ist?
     
    Lynhirr, 06.10.2005
  6. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Was für ein Server? Unter welchem System läuft er? Normalerweise sollte auf diesem ja der erforderliche Treiber laufen. Aber wenn ich ehrlich bin...Parallelport, USB, Triumpf Adler, mir nicht bekanntes Gerät, OS 9, Netzwerk, Scanner...ich seh schwarz, das du das jemals mit vertretbarem Aufwand zum laufen kriegst. Da kaufst du dir lieber für kleines Geld was neues, das voll unterstützt wird.

    cla
     
  7. face

    face Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen reaktionen!

    also, triumph adler sagt, keine ahnung, supporter und techniker nicht im haus.

    website von TA: keine treiber.

    also hotline von develop anrufen, und nun klappts' offensichtlich.
    die haben den treiber zwar auch nicht online, aber er konnte mir a) erklären was ich da so an geräten hab und was was ist, und b) hat er mir versprochen mir bis mittag die software zuzuschicken.

    die von develop (bzw. decop in der schweiz) sind wirklich toll. bin begeistert.
    auch wenn sie den treiber nicht online haben (was mich nicht wudnert, das gerät ist aus 2002 oder noch älter...! also das meine ich, wenn ich sage alt, nicht zwei jahre und weniger, sondern 3 jahre und mehr!)

    zum link:
    danke, den checke ich gleich aus!
     
    face, 06.10.2005
  8. talisker

    taliskerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Hier wäre auch noch was:
    www.experts-at-output.de

    Nur hier musst Du Dich selbst durchwühlen, denn diese Site nervt! Wären die doch nur bei ihren Schreibmaschinen geblieben :rolleyes:

    Viel Glück,
    talisker
     
    talisker, 06.10.2005
  9. face

    face Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    danke talisker!

    kleiner nachtrag noch:
    der drucker/kopierer ist ein develop dfc100, der server dazu ein fiery xj+325, das hat mir der support von decop (schweiz) sagen können....

    also develop sind echt zu empfehlen...

    die links checke ich gleich mal aus!
     
    face, 06.10.2005
  10. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Das Programm bzw. Plugin (wahrscheinlich Twain für PS), welches du suchst, nennt sich Fiery Scan.

    Der Develop DFC100-Kopierer ist baugleich mit folgenden Modellen:

    Minolta CF900, Konica 7723, Utax DCC4000, Mita Ci 7500

    In allen kann ein unterschiedlicher RIP bzw. Server eingebaut sein, in deinem Fall ein Fiery XJ+325.

    Wende dich doch mal an EFI mit der Bitte, dir das Fiery Scan für den XJ+325 Mac zu senden (am besten noch mit der Angabe des Kopierers).

    Habe leider nichts Brauchbares zum Runterladen gefunden.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - scanner drucker denn
  1. Ingck
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    301
    lunchbreak
    10.06.2017
  2. DoroL
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.185
    rechnerteam
    04.02.2017
  3. Micha67
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    239
    geronimoTwo
    28.01.2017
  4. Sir Hannes
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    575
    PiaggioX8
    11.12.2014
  5. MarcusUlm
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    841
    aadursun
    09.11.2012