Scanner Canon Lide 25 kompatibel zu IntelMac (Treiber)

T

TechMac

Servus Leute,

leider muss ich mir einen Scanner kaufen. Früher hatte ich mal einen Canon Scanner, doch leider nicht kompatibel, wegen mangelndem Treiber, daher musste ich auf VueScan zurück greifen. Darauf habe ich keine Lust.

Jetzt habe ich den günstigen Lide25 von Canon gefunden. Ist dieser kompatibel zu Intel Macs?
Oder muss ich wieder auf Dritthersteller-Treiber zurückgreifen?

Gibt es noch weitere günstige Angebote wegen Scanner von Eurer Seite her?


Techmac
 
ich habe am MacBook den CanonScan Lide35 im Einsatz.
Ich habe einfach die urspr. für PPC-OS X mitgelieferte CD installiert und schwupps, der Scanner funktioniert.

Grüße,

raschel
 
Hi!

Habe nen lide-20. Da gabs Treiber auf der Herstellerseite auch für Intel. Läuft auf jeden Fall problemlos.

Ciao,
Micha
 
Crypt schrieb:
Hi!

Habe nen lide-20. Da gabs Treiber auf der Herstellerseite auch für Intel. Läuft auf jeden Fall problemlos.

Ciao,
Micha

Hab ich das richtig verstanden. Es gibt bereits Canon Scanner TreiberSoftware für den Intelmac? Oder für Intel-Windows-Pc?

Wenn ja, sind die schnell.
 
hab zwar kein intel, dafür aber lide 25 und mit der mitgelierferten cd und photoshop läuft alles ohne probleme.
 
Hab den 25er am Macbook mit den Treibern von der amerikanischen Canon-Seite (keine Ahnung ob UB?). Läuft wunderbar, auf die Canon-Software verzichte ich allerdings und greife zu Digitale Bilder.

Edit: Treiber sind vom 7/7/2005 und somit vermutlich nicht inteloptimiert, egal, laufen trozdem hut.
 
HorstSGE schrieb:
Hab den 25er am Macbook mit den Treibern von der amerikanischen Canon-Seite (keine Ahnung ob UB?). Läuft wunderbar, auf die Canon-Software verzichte ich allerdings und greife zu Digitale Bilder.

Kann man mit "Digitale Bilder" auch den Scanner zum einscannen verwenden?
Warum verwendest Du nicht die Canon-Software (Toolbox, etc.)?

Techmac
 
toll jetzt habe ich gedacht für meinen canon gibts auch was neues

immer noch nicht kompatibel!!!!

canon ist der größte saftladen überhaupt
 
TechMac schrieb:
Warum verwendest Du nicht die Canon-Software (Toolbox, etc.)?
Wahrscheinlich weil die Canon Software – selbst im Leerlauf – nach und nach Richtung 100% Prozessorlast strebt.
 
Jägermeister, funktionieren die "PPC-Treiber" nicht?
Bei mir kein Problem, wobei native IntelMac-Treiber besser wären.
 
TechMac schrieb:
Kann man mit "Digitale Bilder" auch den Scanner zum einscannen verwenden?
Warum verwendest Du nicht die Canon-Software (Toolbox, etc.)?

Techmac

Un ob man das kann ;-) Die Canon Software finde ich ziemlich schrottig und Digitale Bilder ist flotte und wesentlich einfacher zu bedienen. Das sagen ja auch schon die Namen: ich brauche keine "Toolbox" mit tausenden Funktionen, sondern einfach ein kleines flottes Programm mit dem ich "Digitale Bilder" erstellen kann ;-) Zumal die toolbox keine Aqua-Unterstützung hat und einfach nur schei...e aussieht und sich entsprechend bedienen lässt.
 
Hmmm ... vielleicht war´s doch kein UB was ich da gezogen habe. Ich meine aber in den Release-Notes irgendwas in die Richtung gelesen zu haben. Kann mich aber auch irren und das jetzt gerade verwechseln ;).
Auf jeden Fall läufts :)
 
Jetzt habe ich noch bei "Net to Net" ein Super-Angebot für Multi-Scanner-Drucker gefunden. Brother DCP-115C

Hat da jemand Erfahrungen ob die Brother-Geräte auf Mac funktionieren?

Techmac
 
Un ob man das kann ;-) Die Canon Software finde ich ziemlich schrottig und Digitale Bilder ist flotte und wesentlich einfacher zu bedienen. (...) Ich brauche keine "Toolbox" mit tausenden Funktionen, sondern einfach ein kleines flottes Programm mit dem ich "Digitale Bilder" erstellen kann ;-) Zumal die toolbox keine Aqua-Unterstützung hat und einfach nur schei...e aussieht und sich entsprechend bedienen lässt.
Ich muss diesen Thread nochmal aufwärmen. Ich habe einen Mac mini C2D mit 10.4.10 und möchte diesem Tipp folgen, also meinen Canon Scanner N670U mit Digitale Bilder zum Scannen nutzen.

Problem: Wenn ich die Original Canon Software installieren will, endet das in Dutzenden Fehlermeldungen, selbst von einem Admin-Account aus. Wenn ich die Plug-Ins manuell in die richtigen Verzeichnisse schiebe, klappt das Scannen zwar aus Photoshop Elements 3, aber nicht aus GraphicConverter. PSE 3 braucht halt sehr lange zum Starten, deshalb hätte ich gerne die schlanke "Digitale Bilder"-Lösung verwendet. Dieses Programm scheint aber den Scanner überhaupt nicht zu sehen, auch die in der Hilfe angegebene Funktion "Klicken Sie in 'Scan-Konfiguration' und anschließend in 'Flachbett' oder 'Durchlicht'." kann ich nirgends finden.

Weiß jemand Rat?? Danke!
 
Zurück
Oben Unten