Scanner Canon Lide 20 unter Mac OS 10.3.2 Panther

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Hallo

Habe ein iBook G4 933 und einen Canon Lide 20 Scanner über USB angeschlossen. Die Treiber (frisch aus dem Netz, aber doch schon ziemlich alt) habe ich installiert (Scanner nicht angeschlossen). Doch ich kann nicht scannen, der Scanner wird auch nirgendwo angezeigt - ausser im System Profiler, da steht unter USB ein CanonScan.

Kann ich diesen Scanner überhaupt unter Panther verwenden?

Danke für Antworten!
 
Mein Tip bevor Du dich lange mit anderen Lösungsmöglichkeiten rumärgerst:
Vuescan (googeln, habe Link nicht parat), und die Kosten für die Vuescan-lizensierung von Canon wieder einfordern...allein die Installationsroutine von dem Treiber ist eine dermassene Frechheit...

Ich bilde mir ein das Thema wurde aber schon mal konstruktiver behandelt hier, vielleicht mal suchen...

Grüße,
Flo
 
Habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden zu meinem Scanner ...
 
Die Frage ist mit welchem Programm du das eingescannte "Objekt" weiterverarbeiten willst.
scannst du zb.Photos so wirst du sie sicherlich mit Photoshop oder Graphic-Converter weiterverarbeiten wollen.
Diese Programme haben irgendwo versteckt "Plug in"-Ordner.
dort hinein must du den Scannertreiber (oder wenigstens ein Alias des selben) installieren-normalerweise bietet dir das Installationsprogramm von Canon das schon an.
hast du das erledigt kannst du aus dem Programm-menü heraus den Scannertreiber starten und scannen.
Beispiel Photoshop:
es gibt einen Ordner "Plug-Ins" mit dem Unterordner"Import Export"-dorthin den Treiber installieren-Photoshop starten.und im Menü den Punkt "Import" suchen. dort wird"Scan-gearCs" angezeigt-anklicken und durchstarten.

bunny bunny bunny bunny
 
Zurück
Oben Unten