1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Scanner Canon CanoScan Lide 35 mit TWAIN-Unterstützung!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von cschroec, 13.02.2005.

  1. cschroec

    cschroec Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Hallo @all!

    Habe mir den o.g. Scanner gestern gekauft und es ist der erste mir bekannte flache Canon-Scanner,der einen echten TWAIN-Treiber für den MAC anstatt einem Photoshop-PlugIn mitbringt. funzt echt super auch mit iWork und MS Office X...
    Stromversorgung geht übrigens direkt über USB, ohne separates Kabel.

    Top!

    Werde wieder berichten, falls es mal Probs geben sollte!
     
  2. agro

    agro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Genau den Scanner habe ich auch und bin damit sehr zufrieden, besonders nachdem ich entdeckt hatte, daß die Scanergebnisse deutlich besser wurden, wenn ich mit GraphicConverter anstatt mit CanoScan Toolbox X gescannt habe.

    Gruß
    agro
     
  3. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn das für ein Twain Treiber? Wo gibts den?
     
  4. einie

    einie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
  5. cschroec

    cschroec Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir war der auf der Original-Install-CD.
     
  6. Graundsiro

    Graundsiro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Ja aber das ist ein normales Plugin auch für Photoshop und andere. Nix Twain.
     
  7. cschroec

    cschroec Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Also auch in der Installationsroutine ist von der Installation eines TWAIN-Moduls die Rede. Der Scanner funktioniert bei mir aus jeder Anwendung, die generell Bildimport bietet heraus.
     
  8. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch am überlegen mir den canoscan lide 35 zu kaufen...

    laut produktbeschreibung hat er aber usb2.0... könnte es da zu problemen mit meinem meinen usb1.1 geben? der scanner bezieht ja auch seinen strom vom usb...

    mfg
     
  9. Flaaschworscht

    Flaaschworscht MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    56

    Hi,
    nein, da gibt es keine Probleme, da USB 2.0 abwärtskompatibel ist.




    Thomas