Scanner beim Canon MP 110

Mushr00m

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
großes Problem

Ich bekomme den Scanner vom canon MP 110 nicht ans laufen.
Er sagt mir immer wieder "Nicht möglich den Scannertreiber zu öffnen"
Habe aber schon 5mal neuen Treiber bei Canon runtergeladen
Hat einer einen Tipp Thnx :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum weiss den hier keiner was zu meinem problem
 
Ein bischen mehr Info wäre da sinnvoll, welcher Rechner, welches OSX etc.
So würde ich sagen, Treiber wohl vom 14.5.2005 und da ist viel Wasser den Rhein runtergelaufen incl. eines IntelSwitches und eines neuen Tigers, da könnte es einiges an Gründen geben.
 
macbook 13.3" osx 10.4.7
ja ich weiss das der treiber alt ist und das es wohl daran liegt aber wenn canon keinen neuen hat wer wo dann?
thx
 
Das hatte ich mich auch mal gefragt, bei einem Canon Diascanner, der ist jetzt uralt, aber lief unter OS9, aber mit OSX wurde damals nichts.
Ich hatte mir dafür dann VueScan geleistet, und siehe da damit liefs, allerding vor Jahren und mit PPCs:
https://www.macupdate.com/app/mac/4763/vuescan
 
aber kann doch eigentlich nicht sein das ding st noch kein jahr alt
gut war nicht teuer aber trotzdem ich versuche es mal mit deinem tip melde mich dann thx
 
Also meiner war zu der Zeit 2002 auch neu, und hatte original nur Treiber für OS9, da gab es OSX aber schon 1 Jahr.Lt. Software Hersteller von VueScan wird dein Scanner unterstützt und es soll auch mit intels laufen.Gehe dafür einfach auf more Information in meinem Link und suche dann dieScannerliste.
 
das prob jetzt ist er brauch trotzdem den scangearstarter von canon und der läuft halt nicht
aber vuescan scheint mir trotzdem ziemlich fähig zu sein
 
weiss hier irgendwer einen rat zu diesem thema?
 
Moin,
schade das es mit VueScan nicht klappt, aber kann es daran liegen, das Du nicht alles von Canon Scan Install gelöscht hast und es jetzt eventl. Konflikte gibt?
Eigentlich sollte VueScan Ohne die Canon Software laufen, wäre ja sonst auch dämlich.
 
No scanner was found attached to your computer. If you have one, close this tip window, exit VueScan, turn on the scanner and run VueScan again. See the VueScan Release Notes for more information.

das ist das was vue mir sagt
 
ich habe ein macBookPro und versuche auch verzweifelt den Scanner des Canon MP110 zum Laufen zu bekommen.
Ich habe auch den Canon ScanGearStarter von der Internetseite installiert sowie VueScan. Ich bekomme auch die meldung von VueScan das kein Scanner gefunden wurde.
Ich befürchte irgendwie dass der Scangear nicht Intel unter Mac unterstützt.

Aber vielleicht hat jemand eine Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben Unten