scanner an Powerbook

antebe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
6
Hi,
hab da ein dringendes Problem...
Besitze seit einigen Wochen das powerbook und habe nun von einem Freund (Windows-User) den Primascan colorado 2400u Scanner geschenkt bekommen, welcher bei Ihm auch immer wunderbar funktioniert hat!:)
Nun wollte ich mir mal ganz fix den Treiber aus dem Netz laden, mußte aber nach langem frustvollem suchen feststellen, das es diesen offiziell nicht mehr gibt :confused:
Hat einer eventuell ´ne Idee, wie ich den scanner trotz allem zum scannen bringe?? :rolleyes:
Vielen Dank für Eure Mühen...
 
Such mal bei versiontracker.com nach "vuescan"

Ich kann dir zwar nicht sagen, ob´s damit funktioniert, aber nen Versuch ist´s vielleicht wert. Allerdings nicht ganz billig, die Software...

Vielleicht hat ja jemand anderes hier im Forum noch einen (günstigeren) Tip...

Viel Glück,
GaianChild
 
Danke für den Tip!!!!
Aber die 60 $ ist mir dann doch ein bißchen zuviel Geld, falls noch jemand Erfahrung mit diesem Problem hat, bitte bitte melden...:(
 
Schau mal in dein Postfach... du hast eine PN :)
 
@antebe:

Hast Du den PrimaScan Colorado 2400u an Deinem Powerbook am Laufen ?? Hab den nämlich an einem IBook dran und der Hund will noch nicht mal mit Vuescan sich zum Scannen überreden lassen.

Gruss
Artaxx
 
Tachen,
kann leider auch keine Lösung für das Problem anbieten :mad:
Anscheinend haben Primax es nicht für notwendig erachtet einen Treiber für Mac zu entwerfen und vuescan geht auch nicht (trotz gaianchilds hilfe)?!
Falls Du eine Möglichkeit findest, würde ich von dieser auch gerne erfahren.... :confused:
 
Wüsste eine ganz einfache Möglichkeit: CANON Lide 20 kaufen :D

Neeh ohne Schmarrn, werd mir den wohl zulegen. Kostet 50 €. Der 2400u läuft nämlich unter Linux auch nicht.

Gruss
Artaxx
 
Hi,
nun ja wäre auch noch eine Möglichkeit und 50 Euro sind ja nun auch nicht gerade die Welt... :D
 
Hp PSC 1110

Hi !

Ich hatte das gleiche Problem und da ich auch noch nen drucker benötigte, gings ab zu Media-Markt, da gibts jetzt den HP PSC 1110 für 77,00 €, also wenn das mal kein guter Preis ist.

Hab das Ding dann gleich mit nach Hause genommen und angeschlossen, funzt prima und die Qualität stimmt auch.

Also für 77 € Drucker + Scanner + Kopierer + Farbpatrone + Schwarzpatrone, wenn das mal nichts ist. :)

Kann das Gerät wärmstens empfehlen.

Gruß
Cenk
 
Die Idee ist natürlich auch nicht blöd, aber ich hab schon zwei Drucker hier rumstehen. Da wirds mit noch einem relativ eng. :D :D
 
hab den selben scanner und somit auch das selbe Problem.

Antebe hast du keine Lösung mehr gefunden ?
 
Zurück
Oben Unten