Scanner -9932 Fehler

T

TommiH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo, evtl. ist der Ort auf falsch gewählt

ich habe einen Brother MFC-L2710DW der via LAN im Netzwerk ist.
Drucken geht - bei Scanner bekomme ich die Fehlermeldung
"bei der Kommunikation ist ein fehler aufgetreten 9923"
Dies habe ich erst heute bemerkt - jedoch ging bis jetzt immer das Scannen.
Ich bekomme die Fehlermeldung via Systemeinstellung Drucker/Scanner Scanner öffnen
Über die sonst genutzte Vorschau und Scannen mit dem Scanner.

Hat jemand eine Idee ??

Vielen Dank

Thomas

Umgebung OSX 14.10.2 Mojave


Brother MFC-L2710DW series:
Status: Bereit
Printserver: Lokal
Treiberversion: 4.0.14

Standard: Ja

Systemdruckerfreigabe: Ja

Geteilt: Ja

URI: dnssd://Brother%20MFC-L2710DW%20series._ipp._tcp.local./?uuid=e3248000-80ce-11db-8000-3c2af4769c33

PPD: Brother MFC-L2710DW series CUPS

PPD-Dateiversion: 4.0.14

PostScript-Version: (3010.106) 3

CUPS-Version: 2.2.9 (cups-462.10)

Scan-Unterstützung: Ja

Programm zum Scannen: /System/Library/Image Capture/Devices/AirScanScanner.app

Programm zum Scannen (bundleID-Pfad): -

Version des Scan-Programms: 14.0

Scanner-UUID: E3248000-80CE-11DB-8000-3C2AF4769C33

Druckerbefehle: ReportLevels PrintSelfTestPage PJLBidirectional PJLWrite PJLRead

Hinzugefügt: Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 15:55:12 Mitteleuropäische Normalzeit

CUPS-Filter:

rastertobrother2290:

Pfad: /Library/Printers/Brother/Filter/rastertobrother2290.bundle/Contents/MacOS/rastertobrother2290

Rechte: rwxr-xr-x

Version: 4.0.2

commandtobrother:

Pfad: /Library/Printers/Brother/Filter/commandtobrother.bundle/Contents/MacOS/commandtobrother

Rechte: rwxr-xr-x

Version: 4.5.4

Faxunterstützung: Nein

Drucker-Dienstprogramm: /Library/Printers/Brother/Utilities/BrStatusMonitor.app

Version des Drucker-Dienstprogramms: 3.24.2

PDEs:

BRMLQuality17.bundle:

Sandbox-kompatibel: Ja


 
Habe ich bei meinem Samung SCX-4500W Drucker/Scanner auch :mad:

Drucken geht, Scannen leider nur in Schwarz-Weiß.
Das Problem kam mit Mojave auf - entweder hat Apple da was "verpfuscht" oder etwas an der Schnittstelle geändert.
Ich hoffe persönlich noch auf ein Mojave Update wo es wieder geht...

Ansonsten musst Du hoffen dass Du ein Treiberupdate von Brother bekommst oder Du gehst auf High Sierra zurück. Da ging alles noch perfekt :upten:
 
Für den MFC-L2710DW den neuesten Treiber von Brother runterlasen und installieren.
Gruß
win2mac
 
Hallo zusammen,

hatte das Problem auch. Drucken funktioniert problemlos über Wifi nur das Scannen ließ zu wünschen übrig, und mein Mac meldet nur den Fehler -9932 zurück. Auch eine Neuinstallation des Druckers brachte nicht den gewünschten Erfolg und über USB wollte ich auf Dauer weder drucken noch scannen !
Daraufhin schaute ich mir das Problem näher an und sah das der Rechner auch nicht im Drucker erkannt wird, also muss es ein Kommunikationsproblem sein, da sich Drucker und Rechner offensichtlich nicht kennen, obwohl ich alles eingestellt hatte.

Das einzige was geholfen hat war, die Netzwerkeinstellungen des Canondruckers anzupassen, konkret heißt das das IPv6 Protokoll zu deaktivieren. Daraufhin lief das ganze wie geschmiert und ich kann nun zwar über die Systemeinstellungen scannen und der Rechner wurde auch vom Drucker erkannt.

Damit sollte der Rechner nun auch im Scannermenü des Druckers auftauchen und nun sollte auch über die Systemeinstellungen->Drucker-> Scan -> Open Scanner, das Scannen auch möglich sein (Dauert beim ersten Mal etwas).

Mac: Mojave 10.14
Drucker: Canon Pixma
 
Hallo,
habe das gestern auch gelesen und IPv6 Protokoll zu deaktivieren es geht alles nun einwandfrei.
Mac 10.14
Brother Drucker
 
Zurück
Oben Unten