Scannen von HP Officejet Pro 9025 - "Ausgewähltes Farbformat wird nicht unterstützt"

D

dirkmuc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

beim Scannen vom Acrobat aus wird obige Fehlermeldung angezeigt und der Scan bricht ab. Leider sind die Infos, die Adobe dazu hinterlegt, nicht hilfreich (https://helpx.adobe.com/de/acrobat/kb/troubleshoot-scanner-issues-acrobat.html). Ändern unter "Scanneroptionen", von Arbeitsspeicher in native Schnittstelle etc. Unter der Mac-Version habe ich keine "Scanneroptionen" oder ich finde sie nicht.

Über "Digitale Bilder" klappt das Scannen einwandfrei.

Der Scanner ist unter Catalina 10.15.4 installiert, Verbindung über AirPrint Neuinstallation des Acrobat hat keine Änderung gebracht.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Grüße Dirk
 
P.S.: Der Scanner ist nur mit den von Catalina zur Verfügung gestellten Treibern installiert.
 
Der Scanner ist unter Catalina 10.15.4 installiert

Auf HPs Webseite wie auch im Datenblatt-PDF ist der Kompatibel-Zustand beim Mac mit Mac-OS 10.14 (Mojave) angegeben. Es ist also sehr wohl möglich, dass das Zusammenspiel von Mac-OS 10.15, Acrobat und HP-Treiber nicht klappt. Die Tatsache, dass Digitale Bilder funktioniert, weist daraufhin, dass die Ursache bei Acrobat und HP-Treiber liegt.

In dem Fall wird Dir wohl nur Dein bisheriger Workaround, Digitale Bilder oder Vorschau, zum Scannen zu verwenden, übrig bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten