tridion
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.06.2003
- Beiträge
- 6.992
- Reaktionspunkte
- 243
Hallo User,
vielleicht gehört die Frage auch ins OSX-Forum, aber ich poste es hier mal:
ich scanne mit einem Canoscan N1240U unter OS X. Unter OS 9 habe ich noch ein älteres OCR-Programm: OmniPage 8 Lite. Nachdem es mir nicht gelungen ist, das über den Scanner (Canoscan Toolbox) anzubinden – es kommt die Meldung "Zu wenig Speicher. Erhöhen Sie den verfügbaren Speicher. Der Scanner-Treiber wird geschlossen." – , habe ich die neueste Treiberversion von Canon heruntergeladen und außerdem eine Probeversion des OCR-Programms "Readiris" 7.6.
Readiris sagt, man solle den Scannertreiber in /Library/Application Support kopieren. Gesagt, getan. Aber beim Öffnen von Readiris kommt erstmal die Meldung "Datei konnte nicht geöffnet werden" (ich nehme an, das bezieht sich auf den Treiber); und dann kommt die gleiche Meldung wie oben: "Zu wenig Speicher. Erhöhen Sie den verfügbaren Speicher. Der Scanner-Treiber wird geschlossen."
Inzwischen kann ich über die Canoscan Toolbox gar nicht mehr auf den Scanner zugreifen, was ich früher aber problemlos konnte. Ist die neue Treiberversion dran schuld? was ist da durcheinandergeraten? und in OS X kann ich ja keinen Speicher erhöhen???
Hoffentlich habt ihr einen Rat!
Gruß tridion *die sich nicht auskennt*
vielleicht gehört die Frage auch ins OSX-Forum, aber ich poste es hier mal:
ich scanne mit einem Canoscan N1240U unter OS X. Unter OS 9 habe ich noch ein älteres OCR-Programm: OmniPage 8 Lite. Nachdem es mir nicht gelungen ist, das über den Scanner (Canoscan Toolbox) anzubinden – es kommt die Meldung "Zu wenig Speicher. Erhöhen Sie den verfügbaren Speicher. Der Scanner-Treiber wird geschlossen." – , habe ich die neueste Treiberversion von Canon heruntergeladen und außerdem eine Probeversion des OCR-Programms "Readiris" 7.6.
Readiris sagt, man solle den Scannertreiber in /Library/Application Support kopieren. Gesagt, getan. Aber beim Öffnen von Readiris kommt erstmal die Meldung "Datei konnte nicht geöffnet werden" (ich nehme an, das bezieht sich auf den Treiber); und dann kommt die gleiche Meldung wie oben: "Zu wenig Speicher. Erhöhen Sie den verfügbaren Speicher. Der Scanner-Treiber wird geschlossen."
Inzwischen kann ich über die Canoscan Toolbox gar nicht mehr auf den Scanner zugreifen, was ich früher aber problemlos konnte. Ist die neue Treiberversion dran schuld? was ist da durcheinandergeraten? und in OS X kann ich ja keinen Speicher erhöhen???
Hoffentlich habt ihr einen Rat!
Gruß tridion *die sich nicht auskennt*