scannen unter Mojave

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
In High Sierra konnten wir in den Systemeinstelleungen, Drucker & Scanner, die Scanfunktion unseres HP Laserjet M1212nf über den Tab "Scannen" ansteuern. Unter Mojave fehlt "Scannen".

Die Vorschau App hat unter Ablage die Funktion "Importieren von HP Laserjet M1212nf MFP". Wir können darüber scannen, wissen aber leider nicht WO die gescannte Datei abgelegt wird? Im Menü ist kein Eingabefeld Dateiname, Pfad u.s.w. zu finden. ???

Wie funktioniert das scannen unter Mojave?
 
Die Vorschau App hat unter Ablage die Funktion "Importieren von HP Laserjet M1212nf MFP". Wir können darüber scannen, wissen aber leider nicht WO die gescannte Datei abgelegt wird? Im Menü ist kein Eingabefeld Dateiname, Pfad u.s.w. zu finden. ???
Dann such doch im Finder oder mit der Tastenkombi " + Leertaste" nach Datum und Uhrzeit, so viele jpg oder pdf Dateien werden in diesem Moment wohl nicht geschrieben worden sein.....
 
Bei mir gibt es in/auf der iCloud einen von Vorschau angelegten Ordner "Vorschau", wo alle Dateien abgelegt werden.
Ohne iCloud gibt es einen entsprechenden Ordner auf Deiner HD
 
Ich muss das leider noch einmal aufwärmen. Unter Catalina habe ich ein ähnliches Problem:
Der HP Laserjet M1212nf MFP hat diesmal einen „scannen“ Schalter, Vorschau und scannen funktioniert technisch hörbar auch recht gut … Nur leider wird keine Datei gespeichert. Die Pfadangaben, Dateiname alles wie gewohnt, es wird trotzdem keine Datei geschrieben. Drucker entfernen und neu installieren funktioniert hier leider nicht, hab's natürlich probiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem HP M1212nf unter Catalina?
 
[Edit]
War quatsch was ich geschrieben habe - Bei Mojave gab es das Problem. Bei Catalina war es aber OK
 
Zurück
Oben Unten