Scannen über Wireless nur über System möglich

I

ilisarov

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
280
Reaktionspunkte
4
Hi, ich bin hier grad mit meinem HP Officejet 6500 Wireless Multifunktionsdrucker am verzweifeln.

Habe ihn vor 2 Monaten gekauft, angeschlossen, installiert und alles lief tiptop.

Jetzt war bei meinem MBP (late2009) die HD kaputt und somit kam es jungfräulich aus der Reparatur zurück. Statt OS X 10.5.x war jetzt 10.6.x. drauf.

Nachdem ich jetzt erneut den Drucker installiert habe, geht das Scannen nicht mehr richtig! Wenn ich ein Blatt einlege, macht er das HP-Menü ordentlich auf, ich wähle eine Option aus und er beginnt zu scannen. Bricht jedoch kurz danach ab und meldet: Unbekannter Fehler. Hab dann nochmal alles entfernt, OS upgedatet und wieder installiert, trotzdem der gleiche Fehler! Wenn ich allerdings den Drucker/Scanner aus dem Systemmenü anwähle und dort auf Scannen klicke, funktioniert es einwandfrei.

Drucken geht auf jedem Weg ohne Probleme.....

Vieleicht noch als Hinweis (weiss nicht ob es von Bedeutung ist): Ich habe das System dann wieder von einem TimeMachine Backup wiederhergestellt, allerdings war in diesem Backup der Drucker noch nicht installiert....


Hoffe jemand hat eine Idee, woran es liegen könnte :)

Vielen Dank schon mal im Voraus fürs drüber nachdenken :)
 
Zurück
Oben Unten