Scannen mit Preview und verlustfrei mit JPG2000 speichern

scherom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich scanne über Preview Fotos und möchte sie als JPG2000 verlustfrei speichern.
Beim Scannen speichert er automatisch, ohne dass ich den sonst üblichen Regler auf "verlustfrei" schieben kann. (Wenn man bei "speichern unter" JPEG2000 aussucht).

Weiss jemand, wie man diese Einstellung per Default auf "verlustfrei" setz, damit er auch bei automatischer Dateinamen-Vergabe über das Scan-Programm diese Einstellung benutzt?

Danke!
 
Warum JPEG2000? Vergleiche, bevor du sowas anfängst, mal die Größen und vor allem auch die Speicherzeiten von TIF mit ZIP oder LZW Komprimierung.
 
Hallo,
Du hast natürlich recht, dass es noch Tiff als verlustfreies Format gibt. Jedoch stellt sich beim Scannen mit Vorschau die selbe Frage.
Ich kann zwar Tiff auswählen. Aber wo stelle ich die ZIP oder LZW Komprimierung beim Scan ein? Die sind bei Vorschau ja offensichtlich auch nicht als "Default" gesetzt?
 
Ich sach nur: Grafikkonverter - www.lemkesoft. de

Da kannst Du dann beim speichern auch beliebige Parameter einstellen...

Udo
 
Hallo,

ich weiß schon, dass ich beim Speichern die Paramater sowohl bei Grafikkonverter, wie auch bei Vorschau, beliebig einstellen kann.
Es geht mir darum, dass beim Scannen ja automatisch eine Datei gespeichert wird und ich möchte gerne, dass diese schon verlustfrei gespeichert wird. Ich habe da meine Zweifel, da die Standardeinstellung bei "Speichern unter" eben eine kompression enthält.

Ich habe gerade gesehen, dass ich noch nicht die neuste Grafikkonverter SW hatte. Ich teste die noch mal.
Danke
 
Zurück
Oben Unten