Scannen mit Mac udn Samsung (neuerdings über HP supportet)

Jochenc

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
3
Hallo,
mal versuchen mich kurz zu halten :)
Also Mac und Samsung C48 Serie Mulitifunktionslaser, alles einwandfrei bis:
Update auf Catalina. Seither geht der Samsung Druck Manager nicht mehr und Scannen und drucken ging auch nicht mehr. Mit jedem Update von Catalina wurde es ein Stück besser (jetzt 10.15.4.) Problem auch das Samsung Drucker an HP gegangen ist und der Support dort natürlich eher mäßig.
Inzwischen ist Scannen über die MAC-Software möglich, aber es funktioniert nur nach JPG zu scannen. Wenn ich PDF Scanne, erzeugt Mac eine Datei und legt sie auch richtig ab, aber beim Öffnen:
Adobe Acrobat Reader konnte „Scan.pdf“ nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist

Der Multifunktionsdrucker ist über AirPrint-Modus im WLAN angeschlossen. Nach den ganzen Updates funktioniert Druck udn Scann in jpg einwandfrei aber pdf eben nicht. Ideen
Danke!
Jochen
 

Jochenc

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
3
super, danke redfoot, VueScan ist ja ein spannendes Programm und funktioniert auch mit dem Samsung. Muss ich mir aml noch näher ansehen. Natürlich ziemlich teuer aber gut.
Danke
Jochen
 
Oben