Scannen mit iPhone

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,
prinzipiell klappt das ja gut. Es gibt sogar zwei Möglichkeiten: 1. direkt in der Dateien App in dem Zielordner des Scans Finger gedrückt halten und scannen oder 2. in der Notizen App, wenn man in der iCloud-Abteilung der Notizen ist (sonst kann man nicht scannen)

Beide Möglichkeiten haben bei mir aber leider einen Nachteil, der das Ganze trübt:
  1. Beim Scan direkt in die Dateien-App erhält das Dokument den falschen Zeitstempel (Greenwich statt MEZ) und außerdem klappt leider die automatische Benennung nicht (siehe 2.)
  2. Beim Scan in die Notizen-App kann man das Dokument dann sehr gut in andere Cloud-Speicher ablegen, z. B. oneDrive. Es erhält sogar, offenbar durch OCR, einen passenden Namen. ABER: Das Dokument hat zwar in der Vorschau A4-Format, das gespeicherte ist aber offenbar in US Letter oder einen anderen, etwas breiteren Format

Könnt Ihr das bestätigen? Habt Ihr vielleicht eine Lösung?
Danke!
 
Hi.

Ich nutze Scanner Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hi.

Ich nutze Scanner Pro.
Ich auch, aber wenn das mit Bordmitteln einwandfrei klappen würde, könnte man
  • eine weitere App runterschmeißen vom iPhone
  • vor einer weiteren (?) Abo-Umstellung sicher sein
und für einen schnellen Scan zwischendurch wäre das sogar etwas geschmeidiger. Zumindest nach meiner Meinung. Aber ja: Es geht prinzipiell auch anders...
 
Hallo,
beantworten kann ich deine Frage nicht. Seit Jahren nutze ich Evernote zum Speichern meine gescannten Dokumente und zum Scannen nutze ich SCANABLE. Beides ist kostenlos und Scanable arbeitet direkt mit Evernote zusammen. Man kann aber auch die Scanne versenden (eMail, Nachrichten usw.) bzw. an der gewünschten Stelle ablegen. Sind beides keine Bordmittel aber arbeiten super.
 
Zurück
Oben Unten