Scannen mit iPhone SE (2017) fast unmöglich

ostwind

ostwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
329
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

seit kurzem flackert die blaue Fläche die ganze Zeit und hört nicht auf damit, wenn ich etwas scannen will.

Wenn ich dann trotzdem einfach währenddessen auslöse wird schon etwas gescannt... manchmal kommt dann noch die Möglichkeit, den Scanbereich zu bearbeiten, manchmal auch nicht und manchmal wird auch ein verkehrter Ausschnitt gescannt.

Woran kann das liegen?
 
Ich versteh nur Bahnhof... was für eine blaue Fläche und was bedeutet scannen - ein Bild machen und somit ein Blatt "einscannen"? Bzw. welche Ausschnitte, benutzt du irgend eine App?

Fragen über Fragen...
 
Mit der Scan Funktion in macOS vermutlich.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-03-13 um 09.56.03.png
    Bildschirmfoto 2020-03-13 um 09.56.03.png
    470,5 KB · Aufrufe: 138
Weil die Scan Funkion primär über iOS läuft und nur per macOS gestartet wird.....
Der Bereich ist also richtig gewählt.
 
Man kann allerdings auch nur unter iOS scannen ohne von OS X/macOS aufs iPhone zugreifen zu müssen, geht mit systemprogrammen oder auch Drittanbietern Tools.
 
In der Überschrift ist aber das iPhone SE genannt. Er scannt also mit dem iPhone SE. Das scannen funktioniert auch mit dem iPhone, normalerweise. Starten, scannen und speichern funktioniert völlig autarkt mit dem iPhone. Dazu braucht man weder einen Mac noch ein macOS.
Das ist nicht neu, das ist schon seit Jahren möglich.

Ist das unbekannt für dich?
 
EIne der wichtigsten Funktionen des SE für meine Frau ;) (mobil immer wieder mal kleine Texte kopieren…)

Zum Fehler gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- es befindet sich im Scanbereich ein Objekt, dessen Abstand nicht genau erfasst werden kann (uneben, beweglich) - es muss scharf gestellt sein BEVOR gescant wird
- die zu erfassende Oberfläche reflektiert zu stark (glänzendes Papier etc.), die Technik ist überfordert.
- der "Scanner" kann keine klaren Linien / Rahmen / Kanten finden (z.B. wenn man etwa ein weißes Blatt auf einem weißen Tisch fotografiert)
- das iPhone wird nicht ruhig genug gehalten…

aber ja, eine etwas präzisere Fehlerbeschreibung würde auch den Fehler bei den Antworten einschränken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterpub
In der Überschrift ist aber das iPhone SE genannt. Er scannt also mit dem iPhone SE. Das scannen funktioniert auch mit dem iPhone, normalerweise. Starten, scannen und speichern funktioniert völlig autarkt mit dem iPhone. Dazu braucht man weder einen Mac noch ein macOS.
Das ist nicht neu, das ist schon seit Jahren möglich.

Ist das unbekannt für dich?

Welche App muss man da starten? Wie geht das?

Foto-App?

Edit: Habs gegoogelt. Es geht mit „Notizen“ App. :)
 
... oder auch über 'Dateien' direkt... hab' ich herausgefunden.

Aber gibt es denn jemand, der eine Idee dazu hat, warum das bei mir so rumspinnt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Zurück
Oben Unten