Scannen in freigegebenen Ordner - verwalteter Account(Kinderischerung)

Y

yehoudin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Hi
Ich arbeite noch mit 10.14.6, aus Gründen.

Situation:
WLAN-Scanner (HP LJ200 MFP276nw) , freigegebne Ordner (via SMB und AFP) in den Userprofilen und im "Geteilt" Ordner
In der Weboberfläche des Scanners werden die freigegebenen Ordner eingepflegt, dazu ist der Ordnername und ein UserAccount (Anmeldename und Password) nötig.

a) wird in den Geteilt-Ordner gescannt, ist die Datei nur für den User sichtbar, dessen UserAccount im Scanner hinterlegt wurde. Ist wohl ein Architekturproblem mit den Zugriffsrechten, will ich hier nicht diskutieren außer jemand weis ne Lösung. (Man kann Dateien für alle Welt freigeben, aber nur für schon vorhandenes. Alles was neu hinzukommt muss wieder erneut für die User/Gruppen freigegeben werden. )
b) wird in einen freigegebenen Ordner in einem normalen Account gescannt, mit dessen Account-Infos, geht es.
c) in den Ordner der Kinder kann gescannt werden, aber nicht wenn in Scanner deren Username/Passwort eingepflegt wird, sondern der eines Admins. Und die Kinder können ihre gescannte Datei nicht öffnen mangels Rechten.

Hat jemand für c) eine Idee? Und wenn, wäre das ein Grund für OS XI ?
 
Wie immer. Sobald man um Hilfe ruft geht es. Ich lasse es trotzdem stehen falls jemand das Problem haben sollte: dem User muss in der Freigabeverwaltung noch der Haken in der Windowsfreigabe gegeben werden.
Das war alles.
Sollte jemand News zu a) unter OS 11 haben, bitte gerne melden oder link zu bester Quelle
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-08 um 19.50.03.png
    Bildschirmfoto 2021-02-08 um 19.50.03.png
    817,5 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten