Scannen geht plötzlich nicht mehr

Diskutiere das Thema Scannen geht plötzlich nicht mehr im Forum Mac Zubehör.

  1. Kemna

    Kemna Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    14.09.2008
    Hallo,

    ich habe:
    iMac (2014), Catalina, Epson Scanner V39

    das Problem:
    Nach Kauf des Scanners konnte ich monatelang scannen.
    Kürzlich wollte ich das wieder tun, und der Scanner wurde zwar erkannt und beim Start sprach der Schlitten auch an, aber dann kam eine Fehlermeldung: kein Datenverkehr.

    Versuche:
    vorschau.app: wartet auf Scanner ohne Ende
    Vuescan: Meldung: Lampe wird aufgeheizt ohne Ende zu kommen

    Alternative:
    MacBook, High Sierra: klappt einwandfrei

    Unverständlich: Warum hat es mit Catalina geklappt und nun nicht mehr?

    Für Hinweise, Tipps, Hilfe Dank,
    Gruß Kemna
     
  2. XBenX

    XBenX Mitglied

    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    Ist der Scanner über USB oder WLan verbunden?

    Habe ein ähnliches Problem mit einem Epson ET-4750 (dazu gibt es auch einen Thread hier). Mein Epson scannt nur noch, wenn ich ihn per WLan direkt verbinde (also die Verbindung zum Internetrouter trenne). Früher funktionierte es auch über das normale WLan-Netzwerk.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...