Scannen geht plötzlich nicht mehr

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe:
iMac (2014), Catalina, Epson Scanner V39

das Problem:
Nach Kauf des Scanners konnte ich monatelang scannen.
Kürzlich wollte ich das wieder tun, und der Scanner wurde zwar erkannt und beim Start sprach der Schlitten auch an, aber dann kam eine Fehlermeldung: kein Datenverkehr.

Versuche:
vorschau.app: wartet auf Scanner ohne Ende
Vuescan: Meldung: Lampe wird aufgeheizt ohne Ende zu kommen

Alternative:
MacBook, High Sierra: klappt einwandfrei

Unverständlich: Warum hat es mit Catalina geklappt und nun nicht mehr?

Für Hinweise, Tipps, Hilfe Dank,
Gruß Kemna
 
Ist der Scanner über USB oder WLan verbunden?

Habe ein ähnliches Problem mit einem Epson ET-4750 (dazu gibt es auch einen Thread hier). Mein Epson scannt nur noch, wenn ich ihn per WLan direkt verbinde (also die Verbindung zum Internetrouter trenne). Früher funktionierte es auch über das normale WLan-Netzwerk.
 
Zurück
Oben Unten