Scannen funktioniert nicht

Markus303

Markus303

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo !!!

Ich habe an meinem 17" Imac einen HP PSC1310 Drucker angeschlossen. Dieser kann auch kopieren und scannen. Drucken stellt kein Problem dar, nur wenn ich scannen will, tut sich gar nichts.
Ich benutze NeoOffice und wollte gestern einen scann in ein Schriftdokument einfügen. Sowohl über den "Scannen" Button am Drucker als auch über "Einfügen->Bild->Scannen" tut sich absolut überhaupt nichts.

Muss ich irgendwo eine Einstellung ändern oder woran könnte das liegen ??
 
Hast Du einen Treiber für das Gerät installiert? Solche "all-in-one"-Geräte brauchen immer spezielle Treiber, ohne die es nicht geht. Für manche Geräte gibt es solche Treiber für Mac nicht, keine Ahnung wie es bei Deinem HP aussieht - schau mal auf die Website.

EDIT: den Treiber gibts hier: https://support.hp.com/de-de
 
Ich habe keinen Extra treiber installiert, da der Mac den Drucker sofort komplett erkannt hat, inkl. Typbezeichnung, etc.
Alles andere klappt ja auch (kopieren, drucken).
Aber einen Versuch ist es natürlich Wert.
 
ja, der eingebaute Treiber erkennt das Gerät nur als Drucker und weiß nichts von seinen Scanner-Fähigkeiten. Dazu brauchst Du auf jeden Fall einen Treiber vom Hersteller!
 
Zurück
Oben Unten