scannen am macbook

M

mimiline

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Hey zusammen,
ich hab mir letztes wochenende das neue macbook bestellt und da ich ganz frisch von pc auf mac wechsel, hab ich eine kleine frage an euch:
um dateien zu scannen benutze ich beim pc immer "picture it!". welches programm kann ich beim mac fürs scannen benutzen? gibt es ein vergleichbares programm?
lieben gruß, mimi
 
"Digitale Bilder" ist ideal.
 
"Digitale Bilder" kann scannen und ist schon dabei. Photoshop (Elements) kann auch scannen und wenn es für Deinen Scanner auch eine Macsoftware gibt, dann eben diese.
 
Wie wäre es mit GIMP & TWAIN SANE?

Wenn Du keinen keinen Treiber für den Scanner unter Mac OS X hast, könnte TWAIN SANE Interface for MacOS X - http://www.ellert.se/twain-sane/ eine Alternative sein. Welchen Scanner benutzt Du?

Grüße,
DanW
 
so'n altes ding von medion! mit eigener macsoftware sieht da eher mau aus. :)
und übrigens danke an alle für die netten tipps!
 
Zurück
Oben Unten