Scannen -aber wie sichern ?

MacBeginn

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2
Hallo allerseits, seit ein paar Tagen bin auch ich auf Mac umgestiegen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Ich kann zwar mit meinem Scanner Bilder oder Text in Digitale Bilder einscannen, aber an dem Ort der zum sichern eingetragen ist ist die gescannte Dateim nicht zu finden ? Was mache ich da falsch ? Würde mich über eure Hilfe freuen, ich habe leider noch nichts hier gefunden.:confused: Schon mal vorab - DANKE ;)
 

tuxuser33

Mitglied
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
521
Das gescannte Bild wird (aus dem Arbeitsspeicher) im Programm "Vorschau" gezeigt.
Dort heisst es z.Bsp "Scan.jpg".
Dann gehts Du ins Menü zu "Ablage" und dort zu "Sichern unter".
Jetzt kannst Du festlegen, wo der Scan mit welchem Namen gespeichert wird.

Hinweis: unter Windoof "Datei" heisst hier "Ablage" ;
auch irgendwie doof. Hört sich so bürokratisch an.
 
Oben