Scann mit 'Digitale Bilder'

U

ulrich-jahnke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit 'Digitale Bilder'. Bisher war es immer so, dass beim Anschluss des Scanners via USB zunächst immer eine niedrig auflösende Vorschau startete - das dauerte ca. 5 Sekunden. Dann stellte ich meine Wünsche ein und scannte. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr: Der Scanner beginnt mit der Vorschau, offenbar jedoch mit einer sehr hohen Auflösung, sodass der erste Start ungefähr fünf Minuten dauert und die Vorschau in winzigen Schritten erstellt wird. Erst wenn er mit diesem ersten Scan fertig ist, kann ich normal weiter arbeiten.

Meine Situation: Hardware: MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013), Scanner Brother DCP115C, Software Yosemite (10.10). Ich habe das Betriebssystem nicht direkt installiert, sondern als Time Maschine von einem älteren Mac gezogen. Außerdem habe ich die Präferenzen gelöscht, ohne Ergebnis. Vielleicht ist die Retina-Auflösung ja das Problem.

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.
Grüße aus Berlin
U. Jahnke
 
Zurück
Oben Unten