scanf Funktion bei Xcode

L

lukasmax

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe seit kurzem Datenverarbeitung in der Uni und will mich zuhause auf die anstehenden Praktika vorbereiten.
Habe Xcode installiert und versuche nun dort auf C zu programmieren, allerdings bereitet mir schon die scanf-Funktion Schwierigkeiten, da ich nicht herausfinden konnte wo oder wie die Eingabe für die Parameter aus dieser Funktion eingegeben werden müssen während das Programm läuft.
Ich vermute, dass dies im Fenster unten rechts geschehen muss, wo mir der Programmverlauf angezeigt wird, aber wenn ich dort was eintippe, passiert nichts, auch nicht wenn ich anschließend auf fortfahren gehe.
Ihr merkt hoffentlich, dass ich ein absoluter Einsteiger bin und hoffe, dass mir wer helfen kann und möchte.

MfG,
lukas
 
Du musst die Konsole einblenden oder das Programm aus dem Projektnavigator direkt ausführen.
 
hmm, also ich versuche das stetig in dem Feld unten rechts einzugeben... nur, dass halt nichts passiert. ich kenn das aus anderen compilern, dass ich nur den wert eintippe und auf enter hauen muss und gut ist.

http://img803.imageshack.us/img803/6200/pastedgraphic12.png
 
Du bist da irgendwie in den Debugging Mode geraten, erkennbar am gdb Prompt.
Eventuell weil du in scanf nicht über den Adress-Operator auf a zugreifst. Korrekt wäre scanf("%lf", &a)
 
Perfekt, Anfängerfehler..... danke!
 
Zurück
Oben Unten