iPhone Scan App mit Stapelfunktion und Kantenerkennung, lokales Speichern.

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hallo,

muss demnächst 3 Ordner digitalisieren. Brauche dafür einen App mit Scanner Funktion.

Soweit hab ich mich durch die Gratis-Versionen durchgeklickt und die eine hat das andere nicht....
Was ich aber brauche ist eine Stapelfunktion, lokales speichern, Kantenerkennung und als PDF Speichern...
Welche App hat das. Darf auch was kosten. Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
 
Ich benutze seit Jahren "Scanner Pro" von Readdle und bin sehr zufrieden damit. Mein Flachbettscanner wird seitdem nicht mehr benutzt.
Ob die Stapelfunktion vorhanden ist, weiß ich jetzt nicht.
 
Was genau verstehst du unter Stapelfunktion? Und was davon bietet die integrierte Funktion von Apple nicht zufriedenstellend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum hilft man eigentlich Leuten, von denen man anschließend kein Feedback bekommt :imad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weil er seitdem nicht mehr hier war :noplan:
 
sorry. war leider corona technisch außer Gefecht gesetzt.
Danke für euer Feedback. Die interne Apple find ich zu lahm und er speichert entweder lokal in Dateien oder wenn man nicht höllisch aufpasst in die cloud was dann zieht. über eine einheitliche App im Beispiel Genius geht es gefühl einen tick schneller und ich kann auch nachträglich noch die Rahmen setzen.

Mit Stapelfunktion meine ich viele Seiten einscannen und zu einem Dokument dann machen.
 
Benötigst Du auch OCR? Was verstehst Du unter Kantenerkennung?

Ich benutze für OCR Scans FineReaderpro. Neben OCR werden Seitenausrichtung, Begradigung etc vorgenommen.
Kann ich sehr empfehlen.

Sonst sollte die Scan-Funktion via Systemseinstellung "Drucker&Scanner" für Deine Ansprüche ausreichend ein.
Stapelfunktion mit "Zu einem Dokument kombinieren"

Bildschirmfoto 2020-12-11 um 18.30.26.jpg
 
danke das ist aber eine mac os app. Ich brauche eine ios app.

Ich habe gerade mit dem Boardmitteln seiten fotografiert/gescannt. Was nervt ist die dauernde Rückfrage vom Gerät ob ich dieses Scan/Foto speichern möchten. Daher suche ich eine app die automatisch auf das nächste Dokument nimmt. Also keine Rückfrage mehr sondern nach jedem Foto gleich das nächste. Das meine ich mit Stapelfunktion.
 
danke das ist aber eine mac os app. Ich brauche eine ios app.

Ich habe gerade mit dem Boardmitteln seiten fotografiert/gescannt. Was nervt ist die dauernde Rückfrage vom Gerät ob ich dieses Scan/Foto speichern möchten. Daher suche ich eine app die automatisch auf das nächste Dokument nimmt. Also keine Rückfrage mehr sondern nach jedem Foto gleich das nächste. Das meine ich mit Stapelfunktion.
iOS habe ich übersehen.
Was hast Du den verbockt, das Du zur Strafe 3 Ordner mit einem iOS Gerät scannen "darfst"?
 
Nichts. ich mach das ja freiweilig um die 3 Ordner endlich wegzubekommen.
 
Nichts. ich mach das ja freiweilig um die 3 Ordner endlich wegzubekommen.
Dann geh doch zum Kopieshop an der Ecke und jag die Ordner dort durch einen Scanner mit Feeder.
Selbst während LockDown hätte ich besseres mit meiner Zeit zu tun, alsden Inhalt von 3 Ordner abzufotografieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Die Funktionen, die Du willst, haben eigentlich alle Scan-Apps, die ich kenne. Für Massenscans sollte ein automatisches Fotografieren da sein, was sofort auslöst, wenn eine neue Seite erkannt wird. Und ja, picknicker1971, für mich geht das sogar schneller als beim Copy-Shop an der Ecke.

Ich selbst benutze die App FineScanner (ist quasi die iOS-Version von FineReaderPro), die allerdings ziemlich teuer ist. Ansonsten ist der Klassiker die App Scanner Pro, wobei die gerade zum Abo-Modell für Neukunden gewechselt ist. Es gibt auch diverse namhafte kostenlose Apps: Adobe Scan, Evernote Scannable, Microsoft Office Lens. Und unzählige andere Apps. Aber noch mal: Mehrer Seiten als gemeinsames Dokument abspeichern, PDF-Export (geht über die Druckfunktion ja immer!) und lokales Abspeichern in der App können alle.
 
QuickScan benutze ich. Kantenerkennung funktioniert super, man kann einstellen, in welcher Qualität gespeichert werden soll, kann spielend leicht mehrere Seiten zusammenfügen und die OCE läuft offline und speichert den Text in der PDF.
Alles ohne Abo, ohne Cloud, offline am iOS-Gerät.
Der Programmierer vertraut da auf Spenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hombre321 und Badoshin
QuickScan ist genau das was ich will. Tausend Dank.

Und ja. Per Iphone Scannen ist meistens schneller als im Copyshop.
 
QuickScan benutze ich. Kantenerkennung funktioniert super, man kann einstellen, in welcher Qualität gespeichert werden soll, kann spielend leicht mehrere Seiten zusammenfügen und die OCE läuft offline und speichert den Text in der PDF.
Alles ohne Abo, ohne Cloud, offline am iOS-Gerät.
Der Programmierer vertraut da auf Spenden.
Super, genau das suchte ich schon lange. OCR ohne dabei alles erstmal in eine Cloud zu laden!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten