Scaleoview W19-1 als Ersatz für Nokia 445xi

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
MacSimizeDenver

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Einen wunderschönen Freitagmittag wünsch ich erstmal allen,

folgendes:

Letzte Nacht hat es zum dritten Male meinen Yakumo 996N 19" CRT entschärft, kein Problem aber eben ärgerlich - er war an einer DOSe dran.

An meinem Sawtooth hängt ein Nokia 445xi 21" CRT und das liebe ich. Hervorragender Kontrast, super kalibriert ohne Zutun, astreine Farben - was will man mehr. Daher schwör ich auf CRTs.

Meine Überlegung ist aber den Nokia an den PC ein Stockwerk höher zu hängen. An dem PC wird nur gesurft oder gezockt.

Dann muss aber was Neues an meinen Mac.
Folgendes mache ich damit: Surfen, Mucke hören und mit Logic auch selber bearbeiten, Zocken (SC4, Civ etc.) und vornehmlich cutte ich darauf mit FinalCut Pro HD bzw. mache viel im Compositing mit Discreet Combustion. Darauf muss ich acht nehmen.

Gerade für FC ProHD und Combustion wäre ein Widescreen sehr praktisch, nur mache ich mir wegen der Farben, dem Kontrast usw. viele Gedanken und habe daher Bedenken bei TFTs.

Ein 20" Cinema Display wäre meine Entscheidung, allerdings zu teuer (da ich derzeit auf einen Studienplatz warte und nicht gerade reich begütert bin).

Daher fand ich folgendes bei einem Dealer vom OTTO-Shop:

http://cgi.ebay.de/Fujitsu-Siemens-...ryZ77160QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Taugt das Teil was und wäre das was für mich? Preis/Leistungsverhältnis?

Mein Maximum sind eigentlich 300€, aber ich glaube das ist das günstigste 19" Widescreen TFT, oder?

Meine Hardware: G4/400 Sawtooth @Sonnet G4 1800MHz mit Radeon 8500/64MB RAm mit DVI/VGA/SVHS....

Danke für das Lesen und Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh....zu Cinema Displays gibts immer zig Antworten, aber zu Konkurrenzprodukten nicht?
 
Hier noch mal ein paar Daten zu dem Produkt.

Es wird doch hier ständig über Displays geredet - nur hier interessiert sich niemand für :(

Scaleoview w19-1:

Panel 19 Zoll TFT Panel Widescreen
Bildgröße 410,4 x 256,5 mm
Reaktionszeit 8 ms
Helligkeit 300 cd/qm
Kontrast 500:1
Farbdarstellung 16,2 Mio
Aufsichtwinkel 150 Grad vertikal/130 Grad horizontal
Max. Auflösung 1.280 x 768 WXGA nativ, 1.440 x 900 interpoliert
Signaleingang 15 pin DSUB VGA / DVI-D
Leistungsaufnahme max. 50 Watt (Nominal)
Zertifikate EN60950, GS Zeichen, ISO13406-2 (Pixelfehlerklasse II), CE Zertifizierung nach 89/336/EEC (EN55022/B, EN55024, EN61000-3-2/-3); TCO'99
Standfuß Neigbar: -5 bis +20 Grad
Audio integriert, 2x 1 W
Abmessungen (B x H x T) 446 x 375 x 178 mm
Gewicht 4,6 kg
Garantie 3 Jahre Herstellergarantie inkl. Vor-Ort-Austauschservice
mitgeliefertes Zubehör Netzkabel, Signalkabel, Handbuch
Besonderheiten VESA Wandmontage 100 mm, integrierte Lautsprecher

nokia 445xi (21"crt):

US Maße (Inches)

Display type
Display:CRT

Display (projector) diagonal size
21 in

Viewable screen size
19.6 in

Compatibility
PC

Width
20.1 in

Depth
21.2 in

Height
19.2 in

Weight
70.5 lbs

Software type
Drivers & Utilities

Controls
Tilt, Contrast, Degauss, Brightness, H/V-size, Power on/off, H/V-moiré,, Trapezoid,, Convergence,, H/V-position,, Language select,, Color adjustment,, Pincushion distortion,, Color temperature selection,

Image
Max resolution
1600 x 1280

Dot pitch
0.28 mm

Factory preset resolution modes
1600 x 1280, 1600 x 1200, 1280 x 1024, 1024 x 768, 800 x 600

Max sync rate (V x H)
150 Hz x 110 KHz

Video Input
Input device type
None

Digital video standard
None

Digital video input format
None

Analog video signal
RGB

Analog video format
None

Power
Power device type
Power supply

Voltage required
AC 110/220 V

Connectivity
Built-in devices
None

Port(s) / Connector(s) required
1 x 15 pin HD D-Sub (HD-15), 5 x BNC

Interface
VGA (1), VGA (1)
 
Sorry, aber gibt es hier niemanden der sich ein wenig mit Displays auskennt?

Ich will doch einfach nur wissen ob das Scaleoview-TFT eine vernünftige Alternative zum Nokia ist... :(
 
Hallo MacSimizeDenver,

ich bin auch sehr interessiert und plane die Anschaffung des W19-1. Aber ich finde auch sehr wenige Infos, außer dass der minimale Preis (heute) bei 287€ liegt.
 
Hallo,

ich habt gesehen das dieser W Monitor folgende Daten hat:
1.280 x 768 WXGA nativ, 1.440 x 900 interpoliert

ein Apple CD aber 1680 x 1050 Pixel auflöst?

Das ist wohl nicht wirklich eine wirkliche Alternative.
Schon ein normaler 17 Zoll löst 1280 x 1024 Pixel auf.

Gruß
Patrick
 
Danke. Ich glaube aber nicht, dass die Angabe da korrekt ist. Schließlich müsste auf der FS Site vermerkt sein, dass diese Auflösung lediglich interpoliert ist.
Naja, im Klartext bedeutet das:

native Auflösung eigentlich:
1280:768 verhält sich wie 1440:864

tatsächliche max. Auflösung: 1440:900.

Bedeutet das nun, dass aus den 864 vorhandenen Pixeln vertikal, 36 (also jedes 26ste) Pixel bzw. jede 26ste Bildzeile errechnet werden?
Das wiederrum würde bedeuten, dass die Bilder in der vertikalen Dimension verfälscht wiedergegeben werden, ein KO Kriterium für die Bildbearbeitung.
 
k.A. aber könntet ihr nochmal das Nokia und Siemens vergleichen (Daten stehen ja weiter vorm im Thread).

Wäre nett....Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten