Saugt die Videofunktion den Akku leer?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich hatte gestern im Büro mein iPhone aufgeladen.

So gegen 16 Uhr war der Akku voll, um 18 Uhr bin ich dann mit der Bahn nach Hause gefahren.
In der Bahn hab ich mir dann ein aus dem iTunes-Store geladenes Video (45 Minuten) angeschaut.

Als das Video dann "durch" war, war der Akku nur noch knapp zur Hälfte voll. :mad:

"Saugt" die Videoabspiel-Funktion dermaßen am Akku?
Irgendwie ist das ja recht unpraktisch, finde ich. :(
 
Hier findest du einige Infos...
http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

Ich denke das der hohe Akkuverbrauch evtl. an deiner Bahnfahrt lag. Hattest Du vielleicht auch noch 3G aktiviert? Es kommt häufig vor das die Signalstärke auf den Strecken stark schwankt oder ganz abbricht. Das Telefon ist dann ständig bemüht hier wieder eine Verbindung herzustellen und das saugt den Akku lehr.
 
Jo, 3G ist aktiviert, hab mir ja extra das iPhone 3G gekauft (wegen 3G). ;)

Und ich fahr die Strecke ja an allen anderen Tagen ebenfalls, da wird der Akku dann nicht leergesaugt.
 
Wie hoch hast Du die Beleuchtung gestellt? Wenn Du die auf 100% hast und dann 45 Minuten einen Film schaust, kann das schon sein.

Also bei mir (maximale Helligkeit bei ca.25%) kann ich ca. 5 Stunden Videos schauen.
 
Also bei mir (maximale Helligkeit bei ca.25%) kann ich ca. 5 Stunden Videos schauen.
Also hast Du die automatische Helligkeit ausgestellt? Ich finde das gerade praktisch. Oder meinst Du, dass der Helligkeitsregler auch bei "Automatik" noch irgendeine Funktion hat?
 
Wie hoch hast Du die Beleuchtung gestellt? Wenn Du die auf 100% hast und dann 45 Minuten einen Film schaust, kann das schon sein.

Also bei mir (maximale Helligkeit bei ca.25%) kann ich ca. 5 Stunden Videos schauen.

Also ich hatte die Helligkeit bisher auf "automatisch".
Mittlerweile hab ich die auf so ungefähr 30 Prozent gestellt.
Mal schauen, ob es was bringt. ;)
 
Man ä ändert ja nur die maximale Helligkeit. Die Helligkeitsanpassung funktioniert auch weiterhin. Es wird halt nur nicht noch heller.
 
Zurück
Oben Unten