Kaufberatung Saugroboter

Neato. Hab mir vor ca. 2 Jahren einen geholt – hauptsächlich durch die Empfehlungen in diesem Thread – und was soll ich sagen? Klasse das Teil! :thumbsup:
 
Ein bestimmtes Modell? Danke schon mal
 
Eufy RoboVac 11 von der Firma Anker. Haben mittlerweile 2 davon im Einsatz (Haus 120qm), Einern oben, einen unten. Für den Preis unschlagbar gut (so um 280 €), natürlich ohne den Schnickschnack wie Raumvermessung, App-Steuerung usw. Er fährt nach dem chaotischen Prinzip und kommt damit aber tatsächlich so gut wie überall hin (waren selbst erstaunt, dass das so gut funktioniert). Kundendienst auch bestens, nachdem der 2. Eufy wohl ein Problem mit der Sensoren hatte und überall gegenfuhr, haben wir anstandslos ein Neugerät zugeschickt bekommen. Schwarze Möbel erkennt die Infrarot-Sensorik leider nicht, da fährt er gerne mal gegen, hat ja aber einen Stoßdämpfer und dreht dann entsprechend ab. Die Möbel bleiben also kratzerfrei und heile. Ersatzteile gibt's mittlerweile auch dafür über Amazon, der Akku hält wie am ersten Tag immer noch rund 100 Minuten, was vollkommen ausreicht. Bei leerem Akku fährt der RoboVac selbstständig auf die Ladestation, klappt in 99% aller Fälle, manchmal dauert es ein Weilchen. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit dem Teil und würden es immer wieder kaufen!
Ach ja: Fernbedienung ist dabei und es lässt sich eine Zeit zum Starten programmieren, allerdings keine Wochentage. Wir lassen ihn jeden Tag fahren.
 
Ein bestimmtes Modell? Danke schon mal
Bei mir war’s der Botvac D85. Inzwischen gibt es da aber scheinbar schon ein neueres Modell.
(Es waren auch erst knapp 1,5 Jahre seh ich gerade. ;) )
 
Die Frage ist ob App Steuerung unbedingt erforderlich ist
 
Ist sie nicht. Ich wollte mich da immer möglichst wenig drum kümmern müssen.
Der wird einmal eingestellt und dann fährt er an den Tagen und zu der Zeit, wie ich das für richtig halte. :)
 
Zurück
Oben Unten