Kaufberatung Saugroboter

Mit den Updates werden die neusten Backdoors installiert ... :crack:

Der Vorwerk sieht irgendwie hässlich aus. :eek:
 
Mit den Updates werden die neusten Backdoors installiert ... :crack:

Der Vorwerk sieht irgendwie hässlich aus. :eek:

Und er ist laut.
Denn das ist ein Staubsauger, kein rundes Teil, das planlos und leise rumsurrt und nur ein bißchen kehrt...
 
Und Staubsauger müssen hässlich sein?

Der Dyson 360 Eye ist cool - aber leider zu hoch.
 
Das sehe ich ganz genau so, irgendwann kommt dann auch noch ein Update für

Kühlschrank, E-Herd und Spülmaschine :crack:

spätestens dann sind wir komplett verblödet und total abhänging

Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei Saugrobotern Dinge wie Navigation und Hinderniserkennung per Software-Update verbessern könnte.
 
Der Vorwerk sieht irgendwie hässlich aus. :eek:
Mein Staubsauger ist auch kein Ausstellungsstück, mein Besen und mein Wischeimer übrigens auch nicht. Mir ist ziemlich egal, wie er aussieht, wenn er seine Sache gut macht. Und er macht sie gut, sehr gut sogar, erheblich besser als die drei oder vier anderen, die wir vorher getestet haben und die mehr nach »Star Trek« oder Apple-Schick aussahen.

Was übrigens das Softwareupdate betrifft: Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann das Bedürfnis gehabt zu haben, nach einem solchen zu schauen. Es ist vielleicht möglich aber schlicht und einfach nicht notwendig.
 
Es gab mal ein Update wodurch das anfahren von Ecken verbessert wurde.
Gab auch ein Vergleichsvideo vorher/nachher bei youtube.
War bei mir aber schon drauf beim Kauf.
Ist also nicht ganz unsinnig.
 
Der Vorwerk ist nur ein umgelabelter Neato mit Vorwerk-Preis-Aufschlag.
 
Das sehe ich ganz genau so, irgendwann kommt dann auch noch ein Update für

Kühlschrank, E-Herd und Spülmaschine :crack:

spätestens dann sind wir komplett verblödet und total abhänging

Warum verblödet man von Updates? Wasch- und Spülmaschinen erhalten schon lange Updates. Wie sollte es auch sonst gehen? Apple und Microsoft wären ja ganz scharf auf Softwareentwickler von Miele, wenn deren Software absolut fehlerfrei ausgeliefert würde.
 
Warum verblödet man von Updates? Wasch- und Spülmaschinen erhalten schon lange Updates. Wie sollte es auch sonst gehen? Apple und Microsoft wären ja ganz scharf auf Softwareentwickler von Miele, wenn deren Software absolut fehlerfrei ausgeliefert würde.

Er meinte dass sich die Waschmaschine irgendwann die Wäsche selbst holt und zurück in den Schrank legt, der Herd selbst kocht und die Spülmaschine den Tisch selbst abräumt.
Die Hausfrau liegt dann nur noch dumm mit ihrem Handy auf der Couch...
 
Wichtig ist wirklich die Pflege: ich sauge den Robotsauger regelmässig mit einem normalen Staubsauger aus,
das hat sich bewährt, er funktioniert wie am ersten Tag, selbst der Akku ist noch gut, aber ich habe trotzdem nach 4 Jahren einen neuen
für ca 70€ eingebaut. ;)


10000000000 x Danke.:cake:

Mein iRobot ist heute gekommen.

Hammerteil, läuft schon 1,5 Stunden über's Parkett und schnappt sich alle Katzenhaare.:)
 
10000000000 x Danke.:cake:

nichts zu danken :)


Mein iRobot ist heute gekommen.

Hammerteil, läuft schon 1,5 Stunden über's Parkett und schnappt sich alle Katzenhaare.:)

na dann viel Spass damit, pflege ihn gut, dann hast du lange Spass damit

wenn du den Roomba mit einem herkömmlichen Sauger reinigst, ( ca alle 14 Tage gründlich) dann musst du auch wirklich ALLES

was ab und auszusaugen geht, machen, an den Rädern im innenraum, auch ab und an mal das vordere kleine Lenk-drehrad

heraus nehmen und dort den staub und ggf. haare aussaugen, besonders "tödlich" für den Roomba

sind lange Haare, die wickeln sich wirklich überall herum, alles was sich dreht und bewegt ;)

ich behaupte mal, wenn man diese Pflege, besonders wenn man Personen mit langen Haaren hat,

erst nach 6-8 Monaten macht, dann könnte der Roomba schon geschädigt sein, gerade die Elektronic

wird empfindlich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Ich kram den Thread mal aus:

Hat jemand Erfahrungen für einen brauchbaren Saugroboter für ~500€?

Allergiefilter wär dufte :)

Grüße

Jan
 
Hallo!
Ich besitze einen Neato Botvac 75 mit Hepa-Filter und Lamellennrolle. Ich kann ihn sehr empfehlen...er saugt meine 62 qm Altbauwohnung in ca. 50 Minuten und überfährt problemlos Türschwellen bis 2.7 cm. Er passt durch seine geringe Höhe problemlos unter mein Bett, unter meine Couch und meine Anrichte. Für Raumwechsel braucht er keine Leuttürme. Einziger Nachteil ist die Lautstärke mit der Lamellennrolle. Mit der erhältlichen Kombibürste soll er leiser sein. Diese ist bei den baugleichen Modellen Botvac 70; 85? bereits dabei.
LG twominutes
 
Zuletzt bearbeitet:
@TwoMinutes wirklich 2,7cm??? Das wäre ja schon nahezu akrobatisch :)
 
Ich war selbst erstaunt- er hat die selbe Steighilfe wie der Vorwerk. Zudem scheint es einen Algorithmus zu geben der bei Problemen versucht, das Hindernis diagonal anzufahren, oder es mit einer Drehung um die eigene Achse zu bewältigen.
 
Hallo!
Ich besitze einen Neato Botvac 75 mit Hepa-Filter und Lamellennrolle. Ich kann ihn sehr empfehlen...er saugt meine 62 qm Altbauwohnung in ca. 50 Minuten und überfährt problemlos Türschwellen bis 2.7 cm. Er passt durch seine geringe Höhe problemlos unter mein Bett, unter meine Couch und meine Anrichte. Für Raumwechsel braucht er keine Leuttürme. Einziger Nachteil ist die Lautstärke mit der Lamellennrolle. Mit der erhältlichen Kombibürste soll er leiser sein. Diese ist bei den baugleichen Modellen Botvac 70; 85? bereits dabei.
LG twominutes


Kann ich nur bestätigen, ist ein super Teil.

Meine Wohnung ist 80qm groß und hat 3 Zimmer Küche (Bad lassen wir nicht saugen), das erledigt er 3 mal die Woche wenn wir auf Arbeit sind. Würde Ihn immer sofort wieder kaufen.

LG
hewlett
 
Genau um die handelt es sich. Die D- Serie unterscheidet sich nicht nur in der Farbe, sondern wohl auch in der Saugleistung. Eine tabellarische Übersicht der Features findest du auf der Herstellerseite (Neatorobotics).

LG
 
Möchte das Thema nochmal aufmachen.

Suche einen Saugroboter für meine neue Wohnung. 2 Zimmer, Küche, Bad und 66 m.

Habe keine Tiere. Der Roboter sollte selbständig laden und wieder losfahren tagsüber.
Ausgeben möchte ich bis max. 400 Euro. Welche Modelle könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten