1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kaufberatung Saugroboter

Diskutiere das Thema Saugroboter im Forum MacUser TechBar.

  1. TheMaJa

    TheMaJa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    07.04.2009
    @Grettir, @Macs Pain:
    Der Vorwerk VR100 ist auch nicht uninteressant, allerdings habe ich gelesen, dass man für Firmware-Updates maximal Windows 7 haben darf, habe leider nur Windows 8 und OS X zur Verfügung. Über den neuen VR200 habe ich nicht nur Positives gelesen, da fehlen vermutlich einfach die Langzeiterfahrungen.

    @blub01:
    Sehe ich das richtig, dass man beim LG nur täglich oder einmalig programmieren kann und nicht z.B. jeden Dienstag und jeden Freitag?
     
  2. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.341
    Zustimmungen:
    1.056
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    so total dunkel ist der ja nun auch nicht, ich behaupte mal, dass das noch funktionieren müsste,
    wobei ich aber auch anmerke, dass unsere braunen Teppiche schon ein wenig heller sind und auch
    nicht einfarbig, sondern aus verschiedenen brauntönen(heller und dunkler) und auch ganz wenig andere Farben enthält ;)
     
  3. Grettir

    Grettir Mitglied

    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    671
    Mitglied seit:
    02.04.2011
    Ich glaube nicht, dass das ein so schwerwiegendes Problem ist. Ich habe bisher kein Update der Firmware gemacht und weiß auch nicht, ob es eins gegeben hat. Es ging auch ohne, und zwar ganz problemlos.
     
  4. IKWIL

    IKWIL Mitglied

    Beiträge:
    2.770
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    857
    Mitglied seit:
    03.08.2009
    Irgendwie trotzdem bedenklich, dass es für Staubsauger, Radiowecker, Autos usw. Softwareupdates gibt…

    … die man dann nicht mal mit jedem Betriebssystem aufspielen kann. :o
     
  5. Retnueg

    Retnueg Mitglied

    Beiträge:
    15.341
    Zustimmungen:
    1.056
    Mitglied seit:
    23.11.2008
    Das sehe ich ganz genau so, irgendwann kommt dann auch noch ein Update für

    Kühlschrank, E-Herd und Spülmaschine :crack:

    spätestens dann sind wir komplett verblödet und total abhänging
     
  6. MauriceM

    MauriceM Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    03.05.2010
    Mit den Updates werden die neusten Backdoors installiert ... :crack:

    Der Vorwerk sieht irgendwie hässlich aus. :o
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    808
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Und er ist laut.
    Denn das ist ein Staubsauger, kein rundes Teil, das planlos und leise rumsurrt und nur ein bißchen kehrt...
     
  8. MauriceM

    MauriceM Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    03.05.2010
    Und Staubsauger müssen hässlich sein?

    Der Dyson 360 Eye ist cool - aber leider zu hoch.
     
  9. TheMaJa

    TheMaJa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    07.04.2009
    Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei Saugrobotern Dinge wie Navigation und Hinderniserkennung per Software-Update verbessern könnte.
     
  10. Grettir

    Grettir Mitglied

    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    671
    Mitglied seit:
    02.04.2011
    Mein Staubsauger ist auch kein Ausstellungsstück, mein Besen und mein Wischeimer übrigens auch nicht. Mir ist ziemlich egal, wie er aussieht, wenn er seine Sache gut macht. Und er macht sie gut, sehr gut sogar, erheblich besser als die drei oder vier anderen, die wir vorher getestet haben und die mehr nach »Star Trek« oder Apple-Schick aussahen.

    Was übrigens das Softwareupdate betrifft: Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann das Bedürfnis gehabt zu haben, nach einem solchen zu schauen. Es ist vielleicht möglich aber schlicht und einfach nicht notwendig.
     
  11. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    808
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Es gab mal ein Update wodurch das anfahren von Ecken verbessert wurde.
    Gab auch ein Vergleichsvideo vorher/nachher bei youtube.
    War bei mir aber schon drauf beim Kauf.
    Ist also nicht ganz unsinnig.
     
  12. empreality

    empreality Mitglied

    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    371
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Der Vorwerk ist nur ein umgelabelter Neato mit Vorwerk-Preis-Aufschlag.
     
  13. spaceman88

    spaceman88 unregistriert

    Beiträge:
    5.043
    Zustimmungen:
    853
    Mitglied seit:
    07.08.2009
    Warum verblödet man von Updates? Wasch- und Spülmaschinen erhalten schon lange Updates. Wie sollte es auch sonst gehen? Apple und Microsoft wären ja ganz scharf auf Softwareentwickler von Miele, wenn deren Software absolut fehlerfrei ausgeliefert würde.
     
  14. Macs Pain

    Macs Pain Mitglied

    Beiträge:
    6.275
    Zustimmungen:
    808
    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Der Neue auch?
    Der Alte wurde zumindest noch hardware-mäßig mit einer Seitenbürste upgegradet.
     
  15. empreality

    empreality Mitglied

    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    371
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Er meinte dass sich die Waschmaschine irgendwann die Wäsche selbst holt und zurück in den Schrank legt, der Herd selbst kocht und die Spülmaschine den Tisch selbst abräumt.
    Die Hausfrau liegt dann nur noch dumm mit ihrem Handy auf der Couch...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...