Saugroboter: Kurzbefehle über Siri funktionieren nicht.

apfelcash

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
547
Hallo,

ich habe den Saugroboter 360 S9 im Einsatz. Über die 360Robot iOS App lassen sich 4 Siri Kurzbefehle hinzufügen. In der iOS App "Kurzbefehle" sehe ich diese Aktionen anschließend auch (z.B. Reinigen, Aufladen...). Klicke ich eine der Kacheln an, wird der entsprechende Befehl ausgeführt. Die Siri Steuerung, sei es über den HomePod, Home mini oder das iPhone funktioniert jedoch nicht. So tut sich beispielsweise nach "Hey Siri, Reinigen" absolut nichts.

Muss ich da noch manuell eingreifen oder was könnte hierfür die Ursache sein?

VG
 
Ich hab solche Befehle über die Kurzbefehle App für meinen Roborock. Früher konnte ich die auf der Apple Watch direkt ausführen, jetzt startet immer die Kurbefehle App und ich muss das Ausführen noch mal bestätigen. Am iPhone gehts aber glaub ich direkt.
 
Danke Dir! Mir geht es ausschließlich um Sprachbefehle via Siri. Sei es über den Homepod oder das iPhone. Manuell kann ich die Befehle über die Kachel auslösen, was jedoch nicht funktioniert ist das Auslösen über einen Sprachbefehl.
 
HomePod wird nicht funktionieren da der Befehl lokal auf dem iPhone ausgeführt wird weil da eben die App drauf ist. Eine AppleWatch nutzt das dann natürlich mit.
 
Zurück
Oben Unten