Saugroboter + HomeKit

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Saugroboter, der sich mit HomeKit versteht und noch dazu zu empfehlen ist? :)

Beim großen A habe ich Saugroboter entdeckt, die lediglich mit Alexa per "du" sind. HomeKit blieb irgendwie außen vor.

Für Tipps bin ich dankbar!
 
Ich habe einen Roborock S6 Max V, den kann ich über Homebridge mit HomeKit verbinden und steuern. Ich habe es mal ausprobiert, sehe aber keine Vorteile zur Roborock-App und habe das ganze dann wieder gelöscht. Den Roborock kann ich übrigens empfehlen, habe ihn seit 4 Monaten und bin sehr zufrieden!
 
Ich habe noch keinen gefunden der es kann. Bis dahin darf hier ein Roborock S5max seine Dienste tun.
Den kann man immerhin über Siri starten "Hey Siri, sauge das Haus"
 
Danke für eure Antworten.

"Hey Siri, sauge die Hütte" würde mir als Kommando ja schon reichen. Ich habe soeben entdeckt, dass die Teile mittlerweile ja nicht nur Saugen, sondern auch Wischen. Ich denke das ist ein Pflichtkauf.
 
Wischen ist eher eine Alibi Funktion, ist halt nur ein Hinterherziehen von einem feuchten, dreckigen Lappen ohne Druck. Besser wie nix, mehr aber auch nicht.

Zum Saugen sind die Teile aber klasse und mit den Roborocks wurden dir bereits die besten Geräte empfohlen. Ab dem S5 (Max) ist alles tiptop und läuft schön über Siri Kommandos und Timer. Dank Home Office hab ich jetzt auch eine Siri Automation eingebaut, die erst schaut ob ich auch nicht daheim bin und nur dann den Timer ausführt. Sehr praktisch.
 
Aber den Lappen wird man hoffentlich auch wechseln können? Klar, ist besser als nichts, ich denke da z.B. an den Boden unter meiner Couch...nass Wischen ist dort stets eine Qual.

Wie bringt man Siri eigentlich bei, dass man so einen fleißigen Mitbewohner denn nun in seinem Hausstand hat?
 
Über die Saugroboter App. Und ja, den Lappen kannst du natürlich wechseln und waschen.
 
Alles klar. Roborock S6 Max V ist bestellt, bzw. ich lasse ihn mir zu Weihnachten schenken :D

Ich danke euch für eure Ratschläge! Habt mir damit meinen Alltag wesentlich erleichtert.
 
Hab den S5 Max und hatte vorher den S5. Bin total zufrieden mit dem Gerät. Kann es nur empfehlen. Wischen lassen hab ich aber noch nie.
 
falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten