Saugroboter Erfahrungen/Empfehlungen

Wie oft lasst ihr saugen? Täglich?
Bei uns Montag, Mittwoch und Freitag und das auch nur weil wir Haustiere haben. In der Pre-Saugroboter-Zeit haben wir regelmäßig einmal die Woche gesaugt und gewischt und das war auch mehr als ausreichend. Täglich fände ich übertrieben, wir leben ja nicht in einem Krankenhaus (und die, die ich kenne, sind auch nicht soo sauber).
 
Genau so mach ich das bisher auch. Aber inzwischen stört mich jeder einzelne Fussel und ab und an macht sich der Gedanke breit... ich könnte das Ding ja auch einfach täglich (Werktags) laufen lassen... wenn er eh schon da ist. :noplan:
:hehehe:
Ha ha, den gleichen Gedanken habe ich auch und habe von Mo, Mi, Fr. auf täglich umgestellt. Kaum zu glauben was nur an einem Tag für einen Staub sich ansammelt. Da wird man richtig "pinkelig".
 
Moin
Endlich konnte ich meine Frau überzeugen, dass wir auch Saugroboter brauchen. Vorhanden sind: Hund, Kind, bald eventuell auch eine Katze, Mann, Frau. Böden: Fliesen, Parkett, auf dem Parkett liegt auch ein Teppich. Es gibt jede Menge hohe Schwellen >2cm im Haus (Baujahr 1850), ein paar sind auch unter 2cm. Es gibt eine obere Etage, ebenfalls Parkett. Wir dachten nun, dass wir einen Wischsauger für den Fliesenbereich anschaffen, der ist fast durchgängig befahrbar und einen reinen Saugroboter für das Parkett, den man auch mal nach oben schafft, damit er im Schlafzimmer saugen kann. Also zwei Geräte, ist das schlau? (Mal abgesehen von den Kosten). Als Saugwischer schwanke ich zwischen S5Max und T8, bin da aber noch sehr unsicher. Bei den reinen Sauger würde ich es davon abhängig machen, ob man bei einem Hersteller bleiben sollte, kann eine App mehrere Geräte verwalten? Oder gibt das Streß?
Wie wäre hier Eure Empfehlung?
Danke
Der Dingens
 
Ich habe zwei verschiedene Sauger und bediene sie auch mit 2 verschiedenen Apps. Geht ja locker. Ob man 2 mit der gleichen App verwalten kann, weiss ich nicht.

Hat hier jemand einen Fenstersauger und kann eine Empfehlung abgeben?
 
Wir haben einen IRobot e5 jetzt seit knapp 2 Jahren im Einsatz und sind noch immer sehr zufrieden.
Habe vor kurzem mal die Walzen gewechselt (gibts als Set mit Filter für 50€) und seitdem ist er wieder wie neu.

Hat hier jemand einen Fenstersauger und kann eine Empfehlung abgeben?

Haben wir zu Weihnachten von den Schwiegereltern bekommen, aber bis jetzt noch nicht getestet ;)
 
Kleine Erheiterung, wusste nicht ob ichs hier posten soll oder im Witzethread, jedenfalls mein Witz des Tages:

0434F197-6A77-4A60-8135-734441030916.jpeg


Das ist ein neuer Eufy Sauger G30 Hybrid für 350€.

Und ihr seht richtig, das ist ein Magnetband, das Ding kann nicht mal No-Go Zonen mit seiner primitievsten Gyronavigation ohne sonstige Hilfen.
 
Ich dachte eigentlich iRobot wollte jetzt seine Software aufpolieren, intelligente Funktionen einbauen und das man ihn Per Siri direkt irgendwo hin schicken kann, hab da glaub mal eine News gepostet, das klang eigentlich recht gut und wie wenn iRobot wieder aufholen und mitmischen will.

Aber jetzt muss ich so was lesen:
https://stadt-bremerhaven.de/roomba-staubsaugerroboter-drehen-nach-firmware-update-frei/

Komplette Irrfahrten und die User sind laut den Kommentaren von den intelligenten Funktionen auch alles andere als begeistert. So wird das nix.
 
Aber jetzt muss ich so was lesen:
Firmware-Update nötig sein, welches noch einige Wochen auf sich warten lassen wird..

Wow. Man gibt also hunderte von Euro für vermeintliche Markenqualität aus und darf jetzt wochenlang darauf warten dass der kaputt-geflashte Elekromüll Roboter wieder funktioniert.

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage an die Besitzer: Können die vermeintlichen Premium Roboter irgendwas besser als Xiaomi, Roborock & Co.?
 
Wow. Man gibt also hunderte von Euro für vermeintliche Markenqualität aus und darf jetzt wochenlang darauf warten dass der kaputt-geflashte Elekromüll Roboter wieder funktioniert.

Mal eine ganz ernst gemeinte Frage an die Besitzer: Können die vermeintlichen Premium Roboter irgendwas besser als Xiaomi, Roborock & Co.?

Die iRobots haben im ggs. zu Samsung und Xiaomi keine Kamera drin deren Bilder nach Asien übertragen wird...
 
Da gibts leider auch besch… Erfahrungen mit Xiaomi. Nachdem ich mein Passwort vergessen habe, nach etlichen Aufenthalten in IT-Labyrinthen, der Versuch, mich mit Telefonnummer einzuloggen. Resultat:
Code:
[ATTACH type="full" alt="logo"]322021[/ATTACH]
小米帐号使用手册
[LIST]
[*]简介


[*]新人指南


[*]常见问题
[LIST]
[*]密码


[*]短信和邮箱验证码
[LIST]
[*]为什么收不到短信验证码
[*]为什么收不到验证邮件
[*]为什么提示短信频次达到上限
[*]发送验证码短信数量到达上限后,什么时间可再次发送
[*]为什么短信验证码收到后无法使用
[/LIST]
[*]绑定解绑第三方帐号
[/LIST]
[*]帐号安全


[*]其他
[/LIST]
为什么收不到短信验证码
[LIST=1]
[*]已设置的安全手机停用,需更换新的安全手机。
[*]手机短信收件箱过满或手机内存不足,需清空后重启手机。
[*]手机信号差,请确认手机信号良好。
[*]接收短信时手机为关机状态。
[*]手机号码可能为海外号码,需在手机号码前输入正确的国家码。例如:印度手机号前要添加国家码【+91】。
[*]手机号码可能是为欠费停机状态,请及时充缴话费。
[*]长时间未关机,可尝试关机重启。
[*]手机型号为双卡双待,请确认AB卡槽是否正确安放(可尝试更换AB卡位置重试)。
[*]手机可能开启短信防骚扰功能。
[*]短信发送超过当天频次限制。海外短信24小时限制3次,国内短信24小时限制5次。
[/LIST]
 

Anhänge

  • 1614279358253.png
    1614279358253.png
    3,4 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einen neuen King im Lande:

Roborock S7



Richtig geil:
- Wischplatte senkt sich nur bei Bedarf auf den Boden!
-> kann also trotz Wischplatte über Teppich und nur partiell in bestimmten Räumen wischen!
- Wischplatte mit mehr Druck und Vibration
- erstmals neue Vollgummibürste für noch mehr Leistung
 
Ich bleibe dem S5 treu...Wenn er an Altersschwäche sterben wird, dann darf gerne der S11 dann ran :iD:
 
Ich bleib meinem S5 auch treu, der langt mir.

Ich muss aber sagen, das ich damit nur ganz selten Küche und Bad wische und sonst nur sauge weil das mit dem Wischen halt manuellen Aufwand erfordert. Beim S7 könnte ich immer Wasser und Mop drin/dran lassen und er wischt dann eben automatisch immer nur Küche und Bad in seiner normalen, automatischen Routine. Da müsste ich dann nur im Nachgang immer den Lappen waschen und als mal Wasser nachfüllen, wär schon nett. Aber ist jetzt halt kein Wechselgrund für mich.

Ahja, Neato bringt auch einen Neuen auf den Markt... kostet nur doppelt so viel wie der S7 und kann nicht mal die Hälfte... aber hey... :rotfl:
https://stadt-bremerhaven.de/neato-d8-saugroboter-startet-in-den-handel/
 
So nun steht bei uns auch der Kauf eines Saugroboters an. Knapp 100m^2, bis aufs Bad komplett Vinyl mit einem Teppich im Wohnzimmer. Kante zum Bad ca. 1cm.

Frage ist eigentlich nur Roborock S5 Max oder der neue S7... Preise bei Ali 330€ vs. 420€. Lohnen sich die 90€ Aufpreis?
 
Hat er nicht. Hat auch kein AI. Die aber, genau wie die Kamera, keine merkliche Verbesserung gebraucht hat.
Und mein S5max hat auch keine Kamera.
 
So nun steht bei uns auch der Kauf eines Saugroboters an. Knapp 100m^2, bis aufs Bad komplett Vinyl mit einem Teppich im Wohnzimmer. Kante zum Bad ca. 1cm.

Frage ist eigentlich nur Roborock S5 Max oder der neue S7... Preise bei Ali 330€ vs. 420€. Lohnen sich die 90€ Aufpreis?
Wenn du partiell nur bestimmte Zimmer wischen lassen willst und/oder im Wohnzimmer wischen aber trotzdem auch noch den Teppich saugen und nicht auslassen und das nur ein Kurzfloor Teppich ist dann S7 sonst S5 Max.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der keine hat... dann hätten sie ja gegenüber dem S5 und S6 ein "Feature" entfernt, den Liveview...
Was du dir vorstellest ist das eine, die Tatsachen das Andere ;) Es gab bisher lediglich das S6 Sondernodell MaxV mit Kamera, der S5 hat in keiner Ausfühung eine Kamera und der normale S6 auch nicht. Der S7 hat auch keine. Vermutlich kommt hier auch noch ein Sondermodell mit Kamera für die wo das wollen. Aber so interessant ist das gar nicht außer man hat viel rumliegen und selbst dann läuft das nicht perfekt und könnt trotzdem Probleme geben.
 
Zurück
Oben Unten