Saugroboter Erfahrungen/Empfehlungen

Mir ist durch den Roborock S50 erst bewusst geworden, wie wichtig die geringe Bauhöhe des Roboters ist.
Deshalb ist der Sauger von Dyson auch eher ein Flop denke ich.

Ich bleib jedenfalls bei Roborock!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Der Dyson Saugroboter ist leider mit den normalen Dyson Saugern nicht zu vergleichen und mehr schlecht als recht da die ganze Roboter Thematik nicht richtig funktioniert und er im Hellen bereits nicht allzu helle ist und im Dunkeln nur umherirrt.

Man müsste dann mal einen Test machen, Dyson vs. Vorwerk vs. Samsung, wer ist am schlechtesten, wer macht die lustigsten Mätzchen. Ok, der Samsung wär dann von der Navigation von den dreien sicher am besten kommt halt nur nirgends drunter und ist sogar noch teurer. Keine Ahnung warum man sich so ein Panzer Klump kaufen soll wenn es viel bessere Sauger gibt die auch noch deutlich günstiger sind und auch AI Objekterkennungen haben wenn man das braucht/will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Roborock hat ne neue Software, ist zwar schon einen Monat da habe diese aber erst jetzt geladen. Sieht verspielt aus und weniger gut in der Bedienung wie die vorhergehende. ABER..., der Motor ist wieder Leiser beim nur Wischen.
 
Welcher hat den aktuell nach Eurer Meinung das beste P/L-Verhältnis? (Wischen brauch ich nicht)
 
Ich werf mal einen ohne Sauger ein.
Wir haben zwei Hunde, die Dreck und Haare machen und einen iLife W400, der das Ganze dann wieder wegmacht.
Das ist kein besonders kluger Bot aber son richtiger Wäscher mit Mikrofaserwalze drunter und zwei großen Tanks.
Unter Möbel paßt er nicht, da kommen die Hunde aber auch nicht hin. Da fährt dann später der m6 hin (den ich deutlich weniger klug finde, als er angepriesen wird).
Der iLife ist klasse für Holz und Fliesen. Und weil er nirgends drunter kommt, bleibt er auch nicht stecken ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Wir haben uns vor ca. 1 Jahr einen von Zaco geholt. Auch weil wir nicht wussten, was genau die Teile taugen haben wir nicht so viel ausgegeben. Es waren dann ca. 170 Euro. Nass Wischen kann er auch, nutzen wir aber nicht. Also saugt er nur. Er passt unter die meisten Möbel und fährt 2 mal pro Tag seine Runde per "Chaos" Prinzip.

3 Personen Haushalt + Katze. Funktioniert ziemlich gut. Teppich haben wir keinen daher hat er es auch einfacher. Dennoch finde ich immer super, wenn ich unter Schränke oder Kommoden schaue und da kein Staubkorn liegt.

Wenn mal ein Nachfolger kommt dann sicherlich programmierbarer um ihn gezielt in gewisse Räume oder Regionen zu schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Wir hatten jetzt drei Robosauger in den letzten Jahren und sind wieder zurück zum guten alten Staubsauger mit normalem Stromkabel. Anlass war ein Besuch in einer Fabrik die sowas herstellt und danach haben wir entscheiden, dass wir uns aus dieser Akkudiskussion heraus halten werden.
 
Und ein MacBook/iPhone wird aus Bambus hergestellt??
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: lulesi, 7zeichen, picknicker1971 und eine weitere Person
Und ein MacBook/iPhone wird aus Bambus hergestellt??
Ja, das nächste iPhone soll aus Bambus gefertigt sein. Mit K1 Kokosfaser-Prozessor.
Hab ich gehört. Aus zuverlässiger Quelle. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Wir hatten jetzt drei Robosauger in den letzten Jahren und sind wieder zurück zum guten alten Staubsauger

und wer sich anschaut wie oberflächlich die alle saugen wird ebenfalls einen richtigen Staubsauger nutzen und nicht so ein Wischi-Saugi Dings.
 
Was heisst oberflächlich? Klar einen dicken Teppich tiefenrein saugt so ein Teil nicht so gut wie ein leistungsstarker Sauger mit deutlich mehr Power aber ansonsten wird der Staub schon sehr gut mitgenommen, man sieht ja was im Staubbehälter ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
man sieht ja was im Staubbehälter ankommt.

dann saug mal mit einem guten Staubsauger hinterher und schau dir an was da noch im Staubbehälter ankommt :crack:

Aber ihr könnt gerne eure Zimmerspione weiter durch eure Wohnung fahren lassen, ihr habt ja nichts zu verbergen :hehehe:
 
und wer sich anschaut wie oberflächlich die alle saugen wird ebenfalls einen richtigen Staubsauger nutzen und nicht so ein Wischi-Saugi Dings.
Äh, die saugen alle öberflächlich.
Porentief kommt wohl nur ein Nass Sauger.
dann saug mal mit einem guten Staubsauger hinterher und schau dir an was da noch im Staubbehälter ankommt :crack:
Definiere gut, noch so ein alter mit 2400 Watt?
 
Welcher denn?
Ich brauche einen, der zuverlässig die Karten von drei Ebenen (Stockwerken) dauerhaft speichern kann in denen
auch noch No-Go-Areas hinterlegt sind. Er soll also nicht immer neu die Karte anlernen, sondern selber
kapieren wo ich ihn gerade ausgesetzt habe und das machen was ich ihm einmal beigebracht habe.
Also Wischen muss er nicht können, Teppiche und Absätze gibts bei uns nicht.
 
Welcher denn?
Ich brauche einen, der zuverlässig die Karten von drei Ebenen (Stockwerken) dauerhaft speichern kann in denen
auch noch No-Go-Areas hinterlegt sind. Er soll also nicht immer neu die Karte anlernen, sondern selber
kapieren wo ich ihn gerade ausgesetzt habe und das machen was ich ihm einmal beigebracht habe.
Also Wischen muss er nicht können, Teppiche und Absätze gibts bei uns nicht.
Ich habe einen S6 und soviel ich weiß, können die Roborock Dinger mittlerweile auch mehrer Stockwerke speichern.
Ich habe "nur" eine ebene und bin äusserst zufrieden. Die wischfunkion nutze ich allerdings schon länger nicht mehr. Sehe da keinen Mehrwert.

Ich würde einfach zum neusten Gerät aus der Roborock Serie greifen. Wenn ich mir einen neuen anschaffen würde, dann auf alle fälle einen der einen größeren Schmutztank hat.

Ich lebe auf 80qm mit Hund und er haart schon nicht ohne :D Wenn ich den Sauger jeden Tag fahren lasse, muss ich spätestens nach 2-3 Tagen den Tank leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und iWetterstein
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Also ich kann ja hier nur von meinem Hund sprechen, aber der zerlegt eher nichts 😂
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-06 um 16.48.57.png
    Bildschirmfoto 2021-07-06 um 16.48.57.png
    1,2 MB · Aufrufe: 64
  • Love
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten