Saugroboter Erfahrungen/Empfehlungen

Saugroboter kommen bei uns nicht in Frage. Da wir überwiegend Tepichböden haben bräuchten die Kettenantrieb.
Zudem haben wir viele Ecken, Nischen und freistehende Objekte wo mit den Robos gar nichts geht.
Und wir werden Teufel tun, die Hütte robotauglich zu machen. Schliesslich heisst es Wohnung und nicht Glotzung. :ROFLMAO:
 
So, das gute Stück ist hier und ich packe gerade us und bei direkt etwas erstaunt/iritiert

In der Schnellstart-Anleitung ist folgendes Pictogram.

Ernsthaft? Ich dachte die Dinger können Treppen erkennen.
Sonst geht das Ding direkt retour ....

Anhang anzeigen 428175
Haha, das wäre ja ein Witz. Aber ganz ehrlich leben manche der sogenannten Premium-Hersteller in ihrer eigenen kleinen Insel umgeben von Ja-Sagern. Wenn da schon tausende Euro Aufpreis für einen Absaugstation durchgewunken werden, dann wird der eigentliche Sauberroboter einfach als fertig entwickelt auf Steinzeitniveau belassen und nur die Technischen Daten fürs Beiblatt getuned.

Wenn er Treppen nicht erkennt, dann natürlich zurück damit.
 
Du meine Güte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil keine Treppen erkennt.
Ich habe ein preiswertes Gerät von MEDION, was das zuverlässig kann.

Vielleicht ist da nur ein Ausschnitt einer alten Anleitung reingeraten.
 
Das kann nicht sein, die haben alle Sensoren. Aber die Anleitung ist echt kurios :suspect:
 
Online findet man auch entsprechende Bestätigung bzgl. Unterstützung

Wahrscheinlich ein "Cover-my-ass"-Disclaimer
 
Anleitungen, auch grafische, werde nicht immer und unbedingt von Leuten angefertigt, die das Gerät auch kennen.
Wenn das outgesourced wurde, hat das vielleicht jemand gezeichnet, der sowas erstmal vor vielen Jahren gemacht hat und dann einfach übernimmt. Oder der sich einfach so seine Gedanken gemacht hat.
Aber so ein Brett oben an der Treppe ist doch was Feines. Da kann man sooo schnell die Schwiegermutter loswerden....
 
Anleitungen, auch grafische, werde nicht immer und unbedingt von Leuten angefertigt, die das Gerät auch kennen.
Wenn das outgesourced wurde, hat das vielleicht jemand gezeichnet, der sowas erstmal vor vielen Jahren gemacht hat und dann einfach übernimmt. Oder der sich einfach so seine Gedanken gemacht hat.
Aber so ein Brett oben an der Treppe ist doch was Feines. Da kann man sooo schnell die Schwiegermutter loswerden....
Mag ja sein, dass es nur eine achtlos erstellte Anleitung ist oder auch eine absurde Absicherung gegen US Sammelklagen. Trotzdem finde ich das ein Armutszeugnis für Produkt mit Vertriebspreisen von 1000€ und mehr, bei denen ja gerade die Alltagstauglichkeit das Salz in der Suppe ist. Mal ehrlich, das Teil kostet in der Herstellung vielleicht 10% des Verkaufspreis, da sollte man schon etwas mehr Sorgfalt erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Zurück
Oben Unten