Sauerbraten server

M

MAR-MAC

Ich würde gerne einen eigenen Sauerbraten server auf dem vServer eines Freundes machen.
Jetzt kann ich kein info im internet finden, was der Server (hier vServer) für min. Anforderungen haben sollte, damit das Spiel gut läuft. Weiß das zufällig jemand?
 
Sauerbraten hat doch soweit ich weis ähnliche anforderungen wie Quake 3?! oder?

Such mal danach ...
 
....mit Blaukraut 2.0 und Knödel-plugin ? :D
 
in2itiv ich verstehe deinen überflüssgen beitrag nicht...
Ich habe nicht danach gefragt wie es zu verwirklichen ist, sondern welche Anforderungen es hat.
Also was soll das?

Danke ActiveX ich werde mal danch suchen!

Edit: Ich hab mal nachgeschaut bei Quake 3 gibt es dedicated-server und listen-server. Beides kann man auf einem seperatem Server betreiben. Für welchen muss ich den gucken ob mir das für Sauerbraten Rauszusuchen?
Ein Listen-server ist einer wo man auf dem Server spielt. Also wird da die map immer in echtzeit runtergleaden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in2itiv ich verstehe deinen überflüssgen beitrag nicht...
Ich habe nicht danach gefragt wie es zu verwirklichen ist, sondern welche Anforderungen es hat.
Also was soll das?

Danke ActiveX ich werde mal danch suchen!

Spielverderber :D

Es gibt da so ne Erfindung...die nennt sich Google, die kann dir bestimmt weiterhelfen ;)

Zur Not einfach ausprobieren.....der Game läuft selbst auf meinem iBook flüssig..........was isn das fürn Server von deinem Kumpel....gib ma Systeminfos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da soetwas wie lesen :rolleyes:
Ich schrieb oben im EIgangspoting das ich im Internet nichts gefunden habe. Es ist schön das es auf deinem iBook funktioniert, aber das ist nicht die Server edition.
Ich werde ihn mal fragen
 
- dedicated-server
1 Ghz und 512 MB Ram müssten locker reichen ... hab nen dec q3 serv auf nem 600 Mhz 256 MB Rechner auf na LAN laufen gehabt ... geht alles :D
 
Zurück
Oben Unten