- Sauerbraten auf Macbook -

das bedeutet, dass du noch ein wenig warten musst, bis es endlich mal wieder sauerbraten gibt ;)
 
Hallo,

ich hab das mal gerade getestet. Mit diesen Einstellungen bekommt man auf meinem MacBook Core Duo 2GHz (2GB RAM) 40-70 fps

attachment.php


Wenn man Shader und/oder FSAA hoch dreht, verschlechtert sich die Framerate bis auf 15 fps (beides auf Max).
 

Anhänge

  • Sauerbraten Einstellungen.png
    Sauerbraten Einstellungen.png
    45,7 KB · Aufrufe: 464
@tasha: touché

:shame:
 
Vielen Dank @Tensai
 
Habe heute mal Sauerbraten auf einem Sony C2z/b mit 1,66 Ghz, 1 GB DDR und einer GMA 950 getestet und dort lieft es gerade mal mit 17 Fps in einer Auflösung von 1280 x 800.
 
Habe heute mal Sauerbraten auf einem Sony C2z/b mit 1,66 Ghz, 1 GB DDR und einer GMA 950 getestet und dort lieft es gerade mal mit 17 Fps in einer Auflösung von 1280 x 800.
Es kommt auch drauf an, welche Map du verwendest! Die Start-Map läuft hier, wie ober beschrieben...
 
Bevor ich die 150 MB runterlade: lohnt sich dieser Egoshooter denn für jemanden, der "Quake III"-, "UT2004"-, "RtCW"-, "MoH"- und "Red Faction"-verwöhnt ist? Wie schaut es mittelfristig mit der Motivation aus? Oder verliert man schnell das Interesse an dem Spiel?
 
Es kommt auch drauf an, welche Map du verwendest! Die Start-Map läuft hier, wie ober beschrieben...

Ich will ja auch nicht behaupten das du Unrecht hast, aber die 17 Fps waren auf der START-MAP.

Ich Außenlevels sind es dann ca. 6 Fps, also eine reine Diashow.

Werde aber ehe erst noch auf eine Update der Macbooks warten, bis ich mir eins kaufe.
 
Gibt es eine Moeglichkeit, Sauerbraten unter Mac in einem Fenster darzustellen?
 
@fleyer: fenster geht... musste einfach am anfang oder im game einstellen.

Ich finde Sauerbraten ist im Singleplayer ganz lustig. Da es halt freeware ist, kann man nicht so viel erwarten. Wobei man sagen muss das Wolfenstein ET auch freeware ist und das game bei weitem schlaegt.

Naja der einzige vorteil ist halt, dass es im Singleplayer bock bringt, weil du gegen unendliche massen von monstern kaempfen kannst. und das auf multiplayer maps.

Das habe ich bis jetzt bei jedem anderen Ego shooter vermisst.

z.B. Halo waehre doch richtig klasse, wenn es einen Mode geben wuerde, wo eine gewisse anzahl von Allianztruppen/Flood immer wieder respawnt...
 
Bevor ich die 150 MB runterlade: lohnt sich dieser Egoshooter denn für jemanden, der "Quake III"-, "UT2004"-, "RtCW"-, "MoH"- und "Red Faction"-verwöhnt ist? Wie schaut es mittelfristig mit der Motivation aus? Oder verliert man schnell das Interesse an dem Spiel?

Also ich hab schon kurz nach Spielbeginn die Motivation bzw. das Interesse verloren.
Selbst eine Emulation von Doom 1 zu zocken macht mehr Laune. Ist wohl was für Leute die nicht viel shootern :cool:
 
das spiel muss ich auch mal testen...
 
Liebe Leute,
kann mir mal jemand einen Link schicken für eine Anleitung, wie die Steuerung bei Sauerbraten funktioniert - mit Maus und Tastatur? Wäre nett, denn irgendwie bekomme ich das nicht geregelt wie man Medpacks oder Munition und und aufnimmt etc.
Gruß Rainer
 
@fleyer: fenster geht... musste einfach am anfang oder im game einstellen.

Wie kann man das denn im Spiel oder am Anfang einstellen, bitte um eine kurze Anleitung.

Danke, the_fleyer
 
Wie kann man das denn im Spiel oder am Anfang einstellen, bitte um eine kurze Anleitung.

Danke, the_fleyer
Wenn du meinen Screenshot nochmals ansiehst, fällt dir vielleicht die Option ins Auge! ;) Dieser Dialog kommt übrigens beim Start des Programms.

attachment.php
 
Ehrlich gesagt hat mich der Threadtitel auf Hitzeprobleme mit dem MacBook tippen lassen…

Wieder was gelernt.
 
Guten Abend,

eine Frage hätte ich noch und zwar kann jemand der ein Macbook (NICHT PRO) hat und Sauerbraten installiert hat ein Video bei z.B. myvideo.de ins Netz stellen.
Das Video sollte das Macbook (NICHT PRO) zeigen, sowie ein paar Minuten von der Startmap.

Vielen Dank falls sich jemand die Mühe macht,
the_fleyer
 
Naja mal ganz im ernst ...
Sauerbraten ist nicht gerade ein gutes Ego-Shooter spiel ...
 
... aber es läuft auf dem MacBook! ;)
 
Zurück
Oben Unten