Saublöde iTunes-Frage

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Seit Anno Schnee lese ich mit meinem "Grossen", sprich G3 Tower unter Jaguar, per iTunes CDs ein. Sofort ist auch die Titelbezeichnung da.

Mach ich den gleichen Kram jedoch am G4-Book, Panther, wird nur "Titel 01" etc. angezeigt.
Bin ich jetzt blöd oder mag es daran liegen, daß das Book eher selten mit dem Internet verbunden ist? Zieht sich iTunes beim Einlesen die Titel-Namen quasi aus dem Netz? Ich find jedenfalls keine Einstellung, die dem Problem sonst abhelfen könnte.

Voll verwirrt hier.
 
Die Daten kommen aus dem Netz, siehst Du richtig ;)

:edit:
Einstellen kannst Du das unter Einstellungen-Erweitert-Importieren
 
Vergleiche doch mal Deine Einstellungen beim Importieren. Da kann man einen Haken setzen, ob die CD-Datenbank abgerufen werden soll (internetverbindung natürlich vorausgesetzt).
siehe Bild 1
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch so rippen (also Track01 usw..) und wenn das Book dann mal im Internet ist, die Titel abfragen. Das funktioniert aber nur mit Titeln, die iTunes auch selbst importiert hat.

Titel abfragen geht so: Das ganze Album markieren und dann über "Erweitert" auf "CD-Titel abfragen"...
 
Yeah! It´s going, it´s rocking.

Macht die Kiste aber nicht freiwiliig. Egal. Nun weiss ich, wie es geht!

Viele Knutscher an Euch!
 
Fein, fein :)
 
Zurück
Oben Unten